SCCM Administrator für Bundesbehörde gesucht! ab 01/2018, vollzeit

viele  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo,

wir, die alphaBit GmbH, ein in Wiesbaden ansässiges IT-Unternehmen, sind derzeit auf der Suche nach SCCM-Administratoren für einen öffentlichen Auftraggeber.

Folgende Aufgaben werden für die Windows-Infrastruktur in der SCCM-Umgebung erwartet:
• Anpassung und Erstellung von Tasksequenzen (für Server und PCs/Notebooks) im Rahmen des OS-Deployments auf kundenspezifische Anforderungen, insbesondere Erstellung von Offline-Installationsmedien (Festplatten und USB-Sticks)
• Patchmanagement und -verteilung mittels SCCM, inklusive Erstellung von Hotfixes
• Erstellung, Verteilung und Bereitstellung von Software-Applikationen
• Integration neuer Hardwaretreiber und Client-Images

Folgende Aufgaben werden im Bereich der reinen SCCM-Infrastruktur-Umgebungen erwartet:
• Administration und Aktualisierung der SCCM Infrastruktur
• Tiefgehendes Troubleshooting im Bereich Software-Deployment, OS-Deployment und Patchmanagement
• Optimierungen und Anpassungen der SQL-Server und Windows-Server im Hinblick auf Performance-Steigerungen sowie Troubleshooting im Betrieb
• Erstellung von Powershell-Scripten zur Vereinfachung administrativer Abläufe
• Backup und Restore (inklusive Disaster Recovery)
• Einrichtung, Pflege und Troubleshooting für dezentrale SCCM-Server (Distribution Points)
• Installation zusätzlicher SCCM-Infrastrukturserver für weitere Kunden bzw. Installation und Pflege weiterer SCCM-Umgebungen
• Monitoring mehrerer SCCM-Umgebungen mittels SCOM

Anforderungen:
Geben Sie eine oder mehrere der folgenden Zertifizierungen für SCCM an:
• Administering and Deploying System Center 2012 Configuration Manager
• Konfiguration und Implementierung einer privaten Cloud
• Überwachung und Betrieb einer privaten Cloud

Geben Sie eine der folgenden Zertifizierungen für Microsoft an:
• MTA – IT Infrastructure
• MCSA – Windows Server ab 2008
• MCSE – Server Infrastructure oder Cloud Platform and Infrastructure

Geben Sie eine der folgenden ITIL Zertifizierung an:
• ITIL Foundation
• ITIL Practitioner
• ITIL Intermediate
• ITIL Expert
• ITIL Master

Erfahrungen und Kenntnisse …
• … im Betrieb von Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM Version 2012 und höher)
• … im Umgang mit dem Active Directory und der Betreuung von mindestens 60.000 Clients
• … im Betrieb von SQL-Server Datenbanken
• … mit Planung, Installation und Administration neuer SCCM Infrastrukturelemente
• … im Umgang mit Windows PowerShell
• … mit Betriebssystems Windows 7 und 10
• … bei Planung, Konzeptionierung und Migration verschiedener Windows Betriebssysteme
• … bei Planung und Durchführung des Patchens der Windows Systeme
• … mit Backup, Recovery, Monitoring und Softwareverteilung
• … mit ITIL-Prozessen
• … im Betrieb und Aufbau eines georedundanten Rechenzentrums
• … in Bezug auf verwaltungsbezogene Abläufe in Behörden


Start:
Ort: bundesweit nach Absprache
Auslastung: Vollzeit
Laufzeit: 12 Monate + Verlängerungsoption

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Und hätten Sie ab Zeit?

Über eine Rückmeldung, gerne mit aktuellem Profil und Stundensatz würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Christina Matrakou
alphaBit GmbH
Tel.




Start
01.2018
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
alphaBit GmbH
Eingestellt
06.10.2017
Ansprechpartner:
Christina Matrakou
Projekt-ID:
1429349
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren