Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
In der suchenden Abteilung wird die für die Services (LAN/WAN/TK) erforderliche HW und Tool-Infrastruktur beplant, weiterentwickelt und betrieben.
Ihre Aufgaben:
Unterstützung bei den Aufgabenstellungen des Architekturteams CS Tools (EA; Konzepte; Bebauungsplanung)
Evaluierung servicespezifischer Anwendungen und Tools zur Erneuerung und Ertüchtigung des bestehenden Bebauungsplans Tools. (Schwerpunkt Mandantenfähigkeit, Serviceverrechnung)
Erstellung von Servicekalkulationen im Bereich Anwendungen und Verfahren; Erstellung und Pflege eines Servicekatalogs; Leistungsscheinen; Verrechnungsmodell
Anforderungsmanagement: Sammlung und Konsolidierung von Anwenderanforderungen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Datenqualität der eingesetzten Tools. Bewertung und Klassifizierung von Anforderungen; Auftrags- und Terminüberwachung; Ressourcenplanung;
Erstellung technischer Service Designs, Aufbau Servicekatalog
Projektmitarbeit und Teilprojektleitung mit rein fachlicher Verantwortung auf fortgeschrittenem Level
Vertragsmanagement, Erstellung von Leistungsbeschreibungen im Rahmen von Ausschreibungen
Aufbau und Koordination von Testumgebungen; Erstellung von Testszenarien und Testplänen; Durchführung von Systemtests (Release-Management; Problemmanagement Tools)
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung. (Tätigkeitsschwerpunkt Serviceentwicklung und/oder Konzepterstellung für Netzwerkmanagement-Systeme)
Branchenkenntnisse und Wissensspektrum IT (LAN/WAN/TK): Advanced
Betriebssystemerfahrung (Unix, Linux, Windows)
Servicemanagement ; SLA Berichterstattung
Koordination von Dienstleistern; Abstimmungen mit Projektverantwortlichen und Fachbereichen
Reporting (Auswertung von Datenbeständen; Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen)
Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
Führerschein Klasse 3/B: erforderlich
Allgemeine IT-Kenntnisse: Fortgeschrittene Kenntnisse
Methoden
Ticket Systeme: Gute Kenntnisse
Netzwerkdienste: Sehr gute Kenntnisse
Projektspezifische IT Kenntnisse: Gute Kenntnisse
Projekt Management Methodiken: Sehr gute Kenntnisse
Präsentationstechniken: Gute Kenntnisse
Spezielle Anforderungen
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse
Servicemanagement: Sehr gute Kenntnisse
Netzwerk-Monitoring: Gute Kenntnisse
Oracle/MS-SQL: Gute Kenntnisse
Linux (Red Hat)/Solaris/Windows: Gute Kenntnisse
CMDB/Asset-Managementsysteme: Gute Kenntnisse
Sonstige Fähigkeiten / Voraussetzungen
Durchsetzungsfähigkeit: erforderlich
Teamfähigkeit: erforderlich
Organisationsgechick & Qualitätssicherung: erforderlich
Kundenorientierung: erforderlich
Zertifizierung für ITIL Foundation: erwünscht
Produkt- bzw. Herstellerspezifische Zertifizierungen: erwünscht
Rahmenparameter:
Vertragslaufzeit: 23.10.2017 bis 31.01.2019
Standort ist München, Nürnberg oder Rheinbach
Reisebereitschaft
Führerschein Klasse 3 / B erforderlich
GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximilian Waller
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 23.10.2017
Dauer: 31.01.2019
Art: Contract