Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:- Administration und Störungsbehebung im Bereich Client (z.B. Office Fehlermeldungen, Windows Fehlermeldungen, vermissten Daten, verweigerter Zugriff auf zugelassenen Ordner, allgemeine Hardware Störungen & Austausch)
- Beheben von physischen Client-Problemen (z.B. Drucker ohne Funktion, Bildschirm oder PC lässt sich nicht starten etc.)
- Einkreisen von Hardware- und Softwareproblemen
- Softwaredeployment mittels Tool.
- Dokumentieren der Tätigkeiten in einem Ticketsystem
Anforderungen:
- Erfahrungen in der Dokumentation und Pflege und der Umgang mit einem Ticketsystem.
- Erfahrungen zum Einkreisen eines Problems sind erforderlich (Wann hat es das letzte Mal funktioniert? Was hat sich seitdem geändert?)
- Gutes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie gute Teamarbeit sind erforderlich. Englische Sprache wäre wünschenswert ist aber nicht pflichtig.
- Technische Grundkenntnisse im Bereich Client und Office-Anwendungen sowie Netzwerke und Netzwerkdienste (DNS, DHCP, Ping, Nslookup) sind erforderlich.
- Erfahrungen im Bereich Softwaredeployment.
- Kenntnisse in Windows 7 und Windows 10, Microsoft SCCM & SCSM wären wünschenswert.
- Führerschein der Klasse B
Einsatzorte:
- variabel beim Kunden als Vertretung bzw. Ergänzung zu bestehende Onsite Situationen.
Projektdaten:
Projekt:14340
Beginn: ASAP
Dauer: 08.10.2017
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