Senior Techniker 3rd Level Support (w/m) für München / 48815

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Die Technische Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von 3rd Level Störungen liegen in Ihrer Verantwortung.
Sie agieren im Rahmen der Qualitätssicherung als Schnittstelle für den Bereich Client Operational Services zu anderen Servicestellen. Sie entwickeln Strategien zur Identifizierung von Problemen und wenden dies, bis hin zur Implementierung, lösungsorientiert an.

Ihre Aufgaben:
Aufnahme und Bearbeitung von Supportfällen im 3rd Level Umfeld
Tracking der gemeldeten Incidents und Problems sowie das Erkennen von Trends
Eigenständige Lösungsfindung bzw. Abstimmung mit den Support Teams des Kunden
Enge Zusammenarbeit mit den eigenen Support Teams und den technischen Abteilungen des Kunden
Dokumentation der Vorfälle und Lösungen
Aufbereitung der Störfälle und Ableitung von Trends sowie deren Präsentation gegenüber dem Management und dem Kunden
Aufnahme und Klassifizierung von Problemen
Bereitstellung von Workarounds über Known Errors
Führen eine Knowledge Database mit Known Errors und Workarounds
Pflege der Lösungsdatensätze, Erstellung von Lösungsdatensätzen anhand bekannter Probleme
Eröffnen und Schließen von Problem Tickets und Tasks
Koordinieren und Steuern der Aktivitäten zur Problembearbeitung
Zuweisen und Weiterleiten von Problemen an die zuständigen Problem Analysten bzw. Zuweisungsgruppen
Überwachung der Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements (SLA’s)
Beurteilen der Effizienz und Effektivität des PM Prozesses und der Fehlerlösung
Regelmäßige Qualitätsprüfung der PM-Tickets und Prozessanwendung in seinem Verantwortungsbereich im Rahmen der Regelanalyse
Definition und Überwachung von Schwellwerten zur Incident Vermeidung (proaktives Problem Management)

Ihr Profil:
Sehr gute, fundierte IT-Kenntnisse in den Bereichen Client Betriebssysteme, Datenbanken, Fehleranalyse, Netzwerk Infrastruktur
Durchsetzungsvermögen
Service-Prozess-Kenntnisse
Sicheres Auftreten
Präsentationskompetenz
Verhandlungssicherheit
Hohes Maß an selbstständigem Arbeiten
Sehr strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenmotivation
Gute Kenntnisse im Umgang mit Office Komponenten
Projektmanagement Methodiken wie z.B. Prince2
ITIL Foundation

Rahmenparameter:
Einsatzort: München
Einsatzzeit: 40h/Woche
Laufzeit: ab sofort bis 31.12.2017
Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme
Führerschein Klasse B/3 ist erforderlich

Die GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
ein festes Monatsgehalt zzgl. übertariflicher Zulagen (40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Alexander Zahl



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Dauer: 31.12.2017
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
27.09.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1424410
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren