Konzeption - Einführung Abacus360 - Raum Frankfurt (GOE-98361)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Selbständige Konzeption, Realisierung, Test und Implementierung von in sich abgeschlossenen Arbeitspaketen im Rahmen der Einführung von Abacus360. Die Aufgaben werden in Sprints definiert
- Unterstützung des Projekts in grundsätzlichen Fragestellungen des Anwendungsdesigns
- Konzeption, Abstimmung und Durchführung von 2 Hardware Migrationen (Austausch Oracle Datenbank Server) mit den beteiligten Bereichen

Anforderung:
- Fundierte ETL Praxiserfahrung mit Informatica Powercenter 9 und höher (5 Jahre oder mehr)
- Selbständige Konzeption, Implementierung und Optimierung von Workflows, Mappings, Mapplets etc.
- Gute Kenntnisse in Programmierung, Design und Architektur von Datenbankobjekten (MS-SQL Server und Oracle) und Werkzeugen.
- Gute Unix / Linux Kenntnisse, insbesondere Skript Steuerung, Backup und Recovery Verfahren, Systempflege und Wartung, Dateiaustausch zwischen Windows und Linux Servern
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
- Selbständige Fehleranalyse
- Dokumentation, Wissenstransfer und Monitoring für Systemabläufe, Schnittstellen und Prozesse

Wünschenswert:
- Oracle-Kenntnisse
- Meldewesenkenntnisse
- HOST / JCL Kenntnisse

Umgebung/Sonstiges:
Volumen ca. (PT): 60 PT 2017 (perspektivisch 200 PT 2018)
†-5 Tage vor Ort

Beginn: nach Absprache
Dauer: 31.12.2017++
Branche: Bank/Finanzen
Start
nach Absprache
Dauer
31.12.2017++
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
21.09.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1420593
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren