System Engineer (m/w) für Client Management CAE in Weissach / 48756

Weissach  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit Mitarbeiter zu Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Die Verantwortung für den Betrieb und Support des Betriebssystems und betriebssystemnaher Software der Windows basierenden CAE-Clients. Dazu gehört, diese zu überwachen, gegebenenfalls auftretende Störungen zu beheben und durch regelmäßige Updates auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Ihr Profil:
Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme (Win7, Win10 und Server 2008, 2012)
Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP)
Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
Erfahrungen mit Active Directory Objekten
Erfahrung im Service Desk-Support, Usersupport
Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifische Software
Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
Erfahrungen in der Administration von Lizenzdiensten (FlexLM, RLM, LM-X, Codemeter)
Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool

Nice-to-Have-Skills:
Powershell Scripting

Softskills:
Gepflegtes Äußeres, sicheres Auftreten gegenüber Auftraggeber und Endkunden
Fähigkeit zur Selbstorganisation und Arbeitsorganisation
Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen
Hohe Teamfähigkeit und gute Kommunikationskompetenz
Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)

Sprachkenntnisse:
Deutsch in Wort und Schrift
Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

Zertifizierungen:
Optional ITIL Foundation
Optional MCSA

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Joy Grohe



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Art: Contract
Start
ab sofort
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
19.09.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1419510
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren