Berater (m/w) HP Service Manager 9.x

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Berater (m/w) HP Service Manager 9.x .

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für ITSM Serviceteam erbracht.

Das ITSM Serviceteam hat den Auftrag innerhalb des Verfahrens PSC die bestehende Anwendung HP Service Manager 7.x durch die aktuelle Anwendungsversion HP Service Manager 9.x zu ersetzen. HP Service Manager 9.x ist eine Standarsoftware, die auf die Nutzung in den verschiedenen Geschäftsbereichen zu konfigurieren und in die bestehende Systemlandschaft zu integrieren ist.

Aufgabenbeschreibung:



  • Erarbeitung von oob-gerechten HP Service Manager 9.x Lösungsalternativen auf Basis der fachlichen Anforderungen



  • Erstellung architekturgerechter technischer Ansätze sowie deren Präsentation gegenüber den fachlichen Architekten und Abnahme



  • Configuration, Tailoring und architekturgerechte Programmierung von HP Service Manager 9.x und Schnittstellen



  • Vorstellung der entwickelten Arbeitspakete in den Fachabteilungen und Abnahme



  • Qualitätsgesicherte Einführung der Lösung



  • Nachgewiesene Qualitätsmethodik in der Erstellung



  • Durchführung von Komponenten und Modultests



  • Fehlerbehebung



  • Systemdokumentation, Releasenotes



Anforderungsprofil



  • Langjährige und umfangreich nachgewiesene Erfahrung in der oob-nahen Einführung von HP Service Manager nach agilen Best-Practice-Methodiken



  • Anwendungs- und Expertenwissen von HP Service Manager 7.x und 9.5



  • Hervorragende und mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von HP Service Manager, HP Connect-IT und Webservices



  • Nachgewiesene Erfahrung in der ITIL-gerechten Best-Practice-Einführung von HP Service Manager



  • Umfangreiche Erfahrung in der Unterstützung und Weiterentwicklung des DBS Verfahrens PSC



    • Insbesondere Kenntnisse der DBS Standards und Methoden zur Softwareentwicklung



    • Gutes Verständnis für die aktuelle PSC Nutzung zur Unterstützung der Serviceprozesse





  • Fähigkeit Lösungen in Problemsituationen im Team herbeizuführen



  • Fundiertes ITIL-Know-how



  • Mind. 4 Projektreferenzen zu selbständigen Implementierungsleistungen in mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren



Start
02.10.2017
Dauer
65 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
18.09.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1418853
Vertragsart
Freiberuflich
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