Design Expert Systemdesigner für Contact-Center-Plattformen - Frankfurt (GOE-98163)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
ƒ. Erstellung des technischen Designs
• Analyse der in der fachlichen Konzeption festgelegten Anforderungen an Funktionen, Daten und an Security & Informationssicherheit,
• Erstellung von Aufwandsschätzungen für die Umsetzung (Grob- & Feinschätzungen);
•Erstellung des technischen Designs von Anwendung und Schnittstellen;
•Überführung der fachlichen Anforderungen in physische Datenmodelle bzw. Ableitung der Änderungsbedarfe an den Datenmollen

„. Koordination und Steuerung der Entwicklung der Lösung
•Realisierung (Programmierung, Customizing etc.) der Datenintegrationsprozesse;
•Umsetzung von Änderungen / Erweiterungen des physischen Datenmodells;
•Durchführung von Entwickler- / Modultests und Fehlerbeseitigungen („Bugfixing“);
•Erstellung bzw. Pflege der technischen Dokumentation entsprechend interner Richtlinien und auf Basis des technischen Designs
…. Beratung bei fachl. Konzeption & Qualitätssicherung des technischen Designs
•Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung und Qualitätssicherung der fachlichen Konzeptionen aus Umsetzungssicht;
•Durchführung der Qualitätssicherung von extern erstellten technischen Designs;
•Review der Entwicklungsergebnisse gegen Designrichtlinien, Standards und Vorgaben (Security, Architektur, Regulatorik...) und laufende Einhaltungskontrolle der vorgegebenen Prüf- und Arbeitsschritte durch die zugeordneten Mitarbeiter
†. Koordination und Steuerung des Tests der Lösung
‡. Maintenance & 3rd Level Support

Anforderung:
•Expertenwissen im Umfeld von Contact-Center-Plattformen (insbesondere Interactive Intelligence Customer Interaction Center (CIC) ab R4 2016 und Ityx Mediatrix) unter Anbindung von marktgängigen Schnittstellen (bspw. Webservices; MS Exchange; CISCO-VOIP; LDAP)
oTiefgreifendes technisches Verständnis von Contact-Center-Plattformen und deren Module (ACD, CTI, IVR, Spracherkennung, Gesprächsaufzeichnung, Reporting, Monitoring)
o Expertenwissen in der Architektur, des technischen Designs und der Administration / Entwicklung des CIC (insbesondere Interaction Attendant, Adminstrator und Designer (Call Handler Entwicklung))
o Expertenwissen im Bereich VOIP-Infrastruktur/SIP-Kommunikation (CISCO)
• Expertenwissen im Anwendungsbetrieb / ITILv3

Zusätzliche Info´s:
Die Call Center Technology basierend auf den genannten Komponenten ist bereits im Betrieb. Derzeit geht es um die Weiterentwicklung, , d.h. 1. technische Konzeption neuer fachlicher Anforderungen, 2. Stabilisierung des Betriebs und 3. Optimierung der Technology. Also alles was sich unter betrieb und Wartung fassen lässt.


Call Center Technology Expertise ist zwingend notwendig (idealerweise Technology von Interactive Intelligence und ITYX, ist aber kein muss).

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2017 mit Option auf Verlängerung
Branche: Bank/Finanzen
Start
09.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
13.09.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1415838
Vertragsart
Freiberuflich
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