Servicetechniker (m/w) Client Design und Client Plattform Strategie in Stuttgart / 48708

Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit freiberufliche Mitarbeiter oder Mitarbeiter zu Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
In der Service Einheit werden die Kunden Clients bzw. dessen Standard Image sowie Software Komponenten verantwortet. Hierzu gehören die Client Ausprägungen, die beim Kunden standardisiert zum Einsatz gebracht werden und deren Weiterentwicklung.
Die Verantwortlichkeiten umfasst den Windows Kunden Client basierend auf dem Kunden Client Referenz Modell und die im Leistungsumfang enthaltene Softwareprodukte (Leistungen im Rahmen des Software Release Managements sind beschränkt auf den Core Client und den Produkten Internet Explorer, JAVA und EMET basierend auf dem Kunden Client Referenz Modell.

Ihre Aufgaben:
Die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur im Client Design Bereich
Die Design- und Implementierungsaufgaben Kundenorientiert abwickeln
Die Ausarbeitung künftiger Client Ausprägungen und der dazugehörenden Dokumentationen
Die Planung und Implementierung von Prozessabläufen nach ITIL Standard
Die eigenverantwortliche Vorgehensweise bei der Problemidentifizierung und –behebung (3rd Level)
Die Erstellung von Anforderungskatalogen und qualifizierte Beratung der Kunden

Ihr Profil:
Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Berufsausbildung
3-5 Jahre relevante Berufserfahrung
Gute Erfahrungen mit den Softwareverteilungssystemen DSM7 (ivanti) und SCCM (Microsoft)
Fundierte Kenntnisse im Windows Client Bereich (Win7 & Win10)
Fundierte Kenntnisse mit Standard-Applikationen wie Office, Java, Oracle, .NetFramework, usw.
Fundierte Kenntnisse im Bereich Paketierungskenntnisse mit MSI, InstallShield wären von Vorteil
Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center (Ticketsystem) wäre von Vorteil
Erfahrungen im Bereich Client Design sowie Client-Management wären von Vorteil

Softskills:
Proaktives, problemorientiertes Handeln
Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
Kundenorientierte Arbeitsweise
Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
Deutsche und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)

Rahmenparameter:
Standort: Stuttgart
Start: ab sofort
Zeitraum: Freiberuflich min. 6 Monate, Festanstellung: langfristig
Mobilität: Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3
Polizeiliches Führungszeugnis

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Alexander Zahl



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
11.09.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1414630
Vertragsart
Freiberuflich
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