Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem/r Cloud Service Operator (m/w)Zielsetzung der Aufgabe:
Cloud Operator im Cloud OPS Team. Unterstützung des Betriebsteams im 24x7 Support inkl. Rufbereitschaft.
Hauptaufgaben:
• Patching - ensure that the patchlevel on all IaaS envirements is on a current state
• Linux, Caldera Cluster, DB and Dev Workstations Cloud „Operations“ - all Stage
• Administering, Eventhandling, Backup/Restore
• Provisioning/De-Provisioning of IaaS environments
• 1st, 2nd and 3rd level support - troubleshooting
• Dispatching and tracking - Incidents
• Security health checks, Shake-down tests, Load tests
• Code review
• Establish and maintain Sharepoint / „Wiki“ knowledge base
• Documentation (Operations manual, procedures manual and procedures interface manual
Qualifikationsanforderungen:
• Kenntnisse der gängigen EU/GER-Datenschutzverordnungen
• Cloud Technologie Kenntnisse (CI/CD, Kubernetes, Jenkins, Nexus, GitHub, Jira, Confluence, MongoDB, PostgreSQL, Kafka, etc), IaaS/SaaS/PaaS mindestens 3 Jahre nachweisbare Projekterfahrung im Betrieb von Cloud Infrastrukturen
• Spezialisten Know-How Cloud Provider AWS, Azure, SalesForce, etc.
• IT Infrastruktur KnowHow - Netzwerk, Collaboration, Webservices, Portallösungen, Backend Legacy Systeme
• Kunden- & Serviceorientierung - hat einen klaren Blick auf aktuelle und zukünftige Kundenanforderungen und –bedürfnisse.
• Analyse- & Konzeptionskompetenz - erkennt Details sowie übergreifende Zusammenhänge und identifiziert in komplexen Szenarien die wesentlichen Problemfelder
• Handlungs- & Lösungsorientierung - stößt aktiv und aus eigenem Antrieb Arbeiten sowie Prozesse an und setzt Konzepte pragmatische an klar definierten Zielen und Ergebnissen um.
• Team- & Kooperationsfähigkeit- arbeitet aufgeschlossen und effektiv mit anderen zusammen
Gewünschte Erfahrung:
• Versicherungsbranche
Start: 15.10.2017
Projektdauer: 3 Monate+
Standort: Düsseldorf
Ansprechpartner: Irina Cherneva