Incident- und Problem Manager / Bank / Frankfurt / 4 Monate+++

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Incident- und Problem Manager / Bank / Frankfurt / 4 Monate+++

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Incident- und Problem Manager für eine Bank in Frankfurt für 4 Monate+++.

Erforderliche Kenntnisse:
- Windows 7
- Office 2010
- Ausgeprägtes Wissen zum ITIL Prozessframework
-ITIL V3 Zertifizierung
- Projekterfahrung als PL/TPL/Traine

Wünschenswerte Kenntnisse:
- Action Request System 8.1
- Kenntnisse zu IT-Verträgen (SLA, Servicescheine, Service Level, KPIs etc.)
- MS SQL
- MS VBA Excel, Access

Aufgabenbeschreibung:
- Konzeptioneller Entwurf & Überarbeitung von Anweisungen und Prozessbeschreibungen für die Weiterentwicklung des IM und PM
- Analyse der eskalierten Tickets, Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise
- Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise für die richtige Adressierung strittiger Incident Tickets, herausfinden der ständigen Bearbeitergruppe
- Design und Test der täglichen, wöchentlichen, monatlichen und Quartals-Reports des Incident Managements. Empfehlungen zur Automatisierung der Reports.
- Ausbildung der neuen internen Mitarbeiter im Incident Management; Überwachung des Regelbetriebs im Incident Management, ggf. Übernahme des Regelbetriebs zu Ausbildungszwecken.
- Entwicklung von Methoden zur Überwachung der SLAs der externen Dienstleister gegenüber des Kunden
- Anforderung und Analyse von Stellungnahmen der Dienstleister zu Ausfällen von Anwendungssystemen
- Fremdsprachen: Englisch in Wort und Schrift

Projektlaufzeit: 01.09.2017 - 31.12.2017 (+ Option auf Verlängerung)
Projektstandort: Frankfurt
Intensität: Vollzeit
Projektvolumen: ca. 80 PT in 2017

Wichtig hierbei ist es, dass der gesuchte Kandidat ein festangestellter Berater sein muss, da diese Beauftragung in Arbeitnehmerüberlassung erfolgt.
Die Möglichkeit auf eine Anstellung bei IT Professionals AG über den Zeitraum der Beauftragung existiert.

Ist die Stelle des Incident und Problem Manager Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie Ihren CV, sowie Tagessatzvorstellung und Verfügbarkeit an Svitlana Bilova von IT Professionals AG.

E-Mail:
Start
ab sofort
Von
IT Professionals AG
Eingestellt
05.09.2017
Ansprechpartner:
Svitlana Bilova
Projekt-ID:
1411508
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren