Beschreibung
Projekt ID: 8936Tätigkeit:
• Solution Manager wird für den Charm-Prozess, das Prozess-Monitoring, das SLA Management und den Service Desk eingesetzt
• Das Prozess Monitoring sicherlich hier am anspruchsvollsten
• Es geht darum, die Betriebsprozesse zu optimieren und abzubilden
Aufgaben:
• Sie verantworten die Abstimmung und Implementierung von IT Service Management Prozessen mit Hilfe des Solution Managers 7.x für alle SAP Services der Firmengruppe
• Sie implementieren die IT Service Management Prozesse und sorgen für deren laufende Optimierung in Abstimmung mit den IT- und Fachabteilungen
• Sie koordinieren alle prozessualen Änderungen an den Tools des SAP Solution Managers und unterstützen dabei sowohl die SAP Implementierungsprojekte als auch die laufende Operation
• Sie entwickeln Standards für die IT Service Management Prozesse und sind für eine kontinuierliche Optimierung der Prozessreife verantwortlich
• Die Qualitätssicherung der Prozessqualität und das Reporting an das Management liegen dabei ebenfalls in Ihrer Hand
• Sie unterstützen die Internationalisierungs- und Digitalisierungsstrategie des Unternehmens mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Lösungsorientierung
• Erforderliche Skills:
• Berufserfahrung im Umfeld des IT Service Managements
• Sie verfügen über Erfahrungen als Prozessentwickler für IT Service Management Prozesse nach ITIL und in der Einrichtung und Nutzung des SAP Solution Managers 7.x
• Moderne Projektmanagementmethoden konnten Sie bereits erfolgreich einsetzen
• Der Kontakt zu Kunden, IT-Projektleitern und –Mitarbeitern sowie IT-Dienstleistern macht Ihnen Spaß
• Die englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift und die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen auch im internationalen Rahmen kann Sie begeistern
• Sehr gute methodische Kompetenzen, Überzeugungsfähigkeit und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an