IT-Techniker 2nd-Level Support (m/w) (FEST)

Tuttlingen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

IT-Techniker 2nd-Level Support (m/w) (FEST) / Kennziffer - 27990

Um unseren hohen Ansprüchen an Servicequalität auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir ab sofort neue Support-Mitarbeiter/-innen als EDV-Techniker in Festanstellung.

Grundsätzliche Aufgabe:

Annahme, Bearbeitung / Behebung und Abschluss von Tickets im Tickettool „ServiceNow“
Bearbeitung und Behebung von Anwenderproblemen im Hardwarebereich (Desktop- PC, Notebook, Thin Client, Drucker)
Fehlerqualifikation bei allen Geräten und Weiterleitung an den jeweiligen Hersteller
Anwender Telefonsupport
Reparatur und Garantieabwicklung
Lagerverwaltung und Versand
Dokumentation

Technischer Inhalt

Windows Client Support (Hardware):

Lenovo Notebook/Desktop Fehlerqualifikation
Peripherie (TFT, Eingabegeräte)
Verkabelung (inkl. Netzwerk)
Austausch nach Defekt
Auslieferung / Rückholung von Leihgeräten
Reparaturaufträge weiterleiten und tracken

Windows Client Support (Software):

Windows / opt. Software Fehlerqualifikation
Fehlerbehebung via Remote Access und/oder vor Ort
OS Installationen via SCCM (GUI)
OS Konfigurationen und Anwenderspezifische Einstellungen via
opt. Software Installation via SCCM (GUI)
opt. Software Konfiguration und anwenderspezifische Einstellungen via Remote Access und/oder vor Ort

Support Apple MacBook Pro (ab Version 2013):

MacOS Installation via Image vom USB Stick
Anpassung und Update des Images
opt. Software Installation (aus freien Quellen)
IMAC der Geräte
Fehlerqualifikation und –behebung (Software)
Reparaturaufträge weiterleiten und tracken
Austausch nach Defekt
Auslieferung / Rückholung von Leihgeräten

Drucker Support:

LEXMARK Drucker / Multifunktionsdrucker Fehlerqualifikation
Reparaturaufträge weiterleiten und tracken
Konfiguration und anwenderspezifische Einstellungen via Remote Access und/oder vor Ort
Remote Access (Webinterface) und/oder vor Ort

Support weiterer Hardware (vorwiegend „Hands On“):

Kommunikationshardware (Headsets, Conferencing etc.)
iPhone (Nur Austauschabwicklung und rudimentäre Einrichtung von Neugeräten)

Hinweis: Die Anstellung erfolgt direkt bei Softline Services GmbH. Keine ANÜ!

Art: Festanstellung

Ansprechpartner:
Herr Michael Zohrab
Tel.:


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.
Start
01.09.17
Von
Softline AG
Eingestellt
24.08.2017
Ansprechpartner:
Steffen Spandl
Projekt-ID:
1404274
Vertragsart
Festanstellung
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