Windows/Linux Administrator (w/m) - Festanstellung

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen einer der führenden Großbanken Frankreichs und selbst eine der führenden Direktbanken Europas. Er bietet sowohl Finanzdienstleistungen wie Tagesgeld, Girokonto oder Wertpapierhandel als auch Versicherungen, Altersvorsorge oder Finanzierungen. Mit einem ausgeprägten Willen zur Innovation und einem vielfältigen Produktangebot, sorgt unser Kunde für maximale Freiheit im Online-Banking. Zur Verstärkung des Teams Business Services sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg einen:

Windows/Linux Administrator (w/m)
(C-)

Ihre Hauptaufgaben:

Verantwortlichkeit für Betreuung und Betrieb der produktiven IT-Systeme unseres Mandanten
Sicherstellung höchster Verfügbarkeit und Stabilität der Systeme für Kunden rund um die Uhr (3-Schichtbetrieb und Rufbereitschaft)
Überwachung der Systemzustände
Administration der Windows- und Linux-basierten Systeme sowie das Bearbeiten und Reporting von Störungen
Annehmen von Störungsmeldungen, Bewertung dieser und Bericht an definierte Stellen
Planen und Durchführen von Changes
Verantwortlichkeit für die Erstellung von Dokumentationen und Anweisungen für den Regelbetrieb und für die Automatisierung von Betriebsvorgängen sowie Unterstützung der Weiterentwicklung im Bereich der Planung und Implementierung von eingesetzten und einzusetzenden Technologien
Qualitätssicherung der Betriebsprozesse sowie des Regelbetriebs, Umsetzung gesetzlicher Anforderungen und Security Policies
Umfassender Einblick in die unternehmensinternen Prozesse und aktive Mitwirkung bei der Verbesserung des Systembetriebes
Mitglied in einem Team, das sich als kompetenter Ansprechpartner der internen Kunden und externen Dienstleister sieht, dienstleistungsorientiert agiert und Engagement, Kompetenz und Leistung fordert und fördert


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von komplexen IT-Produktionsumgebungen in mittleren oder großen Rechenzentren im internationalen Umfeld
Fundiertes Fachwissen über die eingesetzten Technologien, Erfahrung in Shell- bzw. Perl-Programmierung und gute Kenntnisse im Umgang mit hochverfügbaren Windows- und Unix (Linux) Systemen
ITIL Foundation Certificate oder mehr
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind wünschenswert


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Interesse am Bank- und Börsengeschehen
Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Handeln, Leistungsbereitschaft, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit und Flexibilität


Unser Mandant bietet:
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position. Zusätzlich arbeiten Sie in einem innovativen, zukunftssicheren Umfeld und können sich stätig individuell weiterentwickeln. Ihre Ideen können Sie in einem engagierten und sympathischen Team einbringen. Darüber hinaus verfügt unser Mandant über ein attraktives Gehaltsmodell.


Ihr Ansprechpartner:
Erik Sabo
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
08.2017
Von
auteega GmbH
Eingestellt
22.08.2017
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1403069
Vertragsart
Festanstellung
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