Beschreibung
Leistungszeitraum: 01.01.2018 bis 31.12.2021Umfang: 400 bis 800 Personentage
Einsatzort: Berlin
Branche: öffentlicher Dienst
Aufgaben
• Auf- und Umrüsten von PC um weitere Komponenten für den Bereich „Barrierefreie Arbeitsplätze“ und Überprüfen der Funktionsfähigkeit von Braille-Zeilen und Videolesegeräten
• Durchführung von Umzügen
• Erstellen von Aufträgen zur Installation von Neugeräten sowie von Austausch- und Aufrüstaufträgen
• Überwachung des Installationsfortschrittes von PCs über Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)
• Regelmäßige Datenübernahme aus den technischen Datenbeständen
• Unterstützung im Bereich HW-Installation
• Fehleranalyse und Behebung nach Austausch bzw. Installation von Hardware
• Einbringen von Vorschlägen zur Optimierung des HW-Installationsprozesses
Anforderungen
Herausragende Kenntnisse / Expertenwissen:
• PC-Typen Fujitsu Esprimo E/P 700, E/P 710, E/P 720 und D756) inkl. BIOS-Einstellungen
• Analyse von technischen Störungen am PC, konstruktives Vorgehen zur Problembehebung
• MS Office und Lotus Notes
Gute Kenntnisse:
• Installation von barrierefreier Hardware wie Braille-Zeilen und Videolesegeräten mit Prüfung auf Funktionsfähigkeit
• Technische Begleitung und Unterstützung von Umstellungsprozessen, die die PC-Plattform betreffen
• Architektur der eingesetzten Hardware (PCs vom Typ Fujitsu Esprimo E/P 700, E/P 710, E/P 720 und D756)
Grundkenntnisse:
• Windows 7
• Bestellkatalogsystem auf Basis von SAP-SRM 7.0
• Umgang mit Oracle und weiteren Datenbanken
• Bedienung von Remedy
• Austausch- und Umzugsarbeiten in den notwendigen Datenbanken von Arbeitsplätzen
• Microsoft System Center Configurations Manager (SCCM)
Weitere Anforderungen:
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
• Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in weitere Tools einzuarbeiten