Servicetechniker m/w Client Management für Mobile Device Management in Stuttgart / 48454

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit freiberufliche Mitarbeiter oder Mitarbeiter zu Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Die Service beinhaltet die Betreuung und den Betrieb der Mobile Device Management Infrastruktur. Hierzu gehört u. a. sicherzustellen, dass die Infrastruktur und deren Funktionen zur Verfügung steht und die Planung und Umsetzung von Veränderungen, die durch das Release Management notwendig sind. Ziel ist es die Funktionalität der zentralen Systeme und der abhängigen Infrastrukturkomponenten sicher zu stellen, zu überwachen, gegebenenfalls auftretende Störungen zu beheben und durch regelmäßige Updates auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Aufgabenbeschreibung:
Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
Erfahrungen im Umgang mit MobileIron und Cortado
Grundkenntnisse über IT-Services und Komponenten wie z. B. Active Directory, Windows Server, Microsoft Exchange, Netzwerkinfrastrukturen
Gute Kenntnisse über mobile Betriebssysteme (Windows, iOS, Android)
Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des Betriebshandbuchs

Ihr Profil:
Proaktives, problemorientiertes Handeln
Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
Kundenorientierte Arbeitsweise
Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
sehr gute Deutschekenntnisse in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation

Zertifizierung:
ITIL Foundation wünschenswert

Rahmenparameter:
Standort: Stuttgart
Start: ab sofort
Zeitraum: Freiberuflich min. 6 Monate, Festanstellung: langfristig
Mobilität: Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3
Bereitschaft zur Schicht- und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit
Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
Polizeiliches Führungszeugnis

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
ALexander Zahl



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
08.08.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1394787
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren