Infrastruktur-Consultant im Handelsumfeld

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt ID: 8871

Unterstützung des Produktmanagers Handelssysteme und Bewertung mit folgenden Aufgaben, wobei der Schwerpunkt auf den Umsetzung von infrastrukturellen Maßnahmen liegt:

Die Tätigkeiten der Berater zur Umsetzung der vorgenannten Aufgaben umfassen insbesondere:

• Erstellung und Anpassung von technischen IT-Konzepten

• Planung, Konzeption und Durchführung von fachlichen und technischen Tests auf Basis der jeweiligen IT-Konzepte und der bestehenden Testportfolien

• Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten und Schnittstellen, jeweils unter den Vorgaben des Softwareentwicklungsprozesses.

• Technische Beratung zur Ausgestaltung des technologischen und infrastrukturellen Umfeldes von Applikationen im Handelsumfeld.

• Lösung entwerfen, implementieren und dokumentieren

• Qualitätssicherung des technischen Designs und der Realisierung (Quality Gates)

• Eigenständige Verantwortung für einzelne Arbeitspakete von Projekten

Ebenfalls enthalten sind Analyse und Beratung zur Behebung evtl. Störungen sowie ggf. die für die Behebung notwendige fachliche und technische Konzeption und die Durchführung der notwendigen Entwicklungen und der zugehörigen Tests.

Anforderungen:

Fachlich-technische Skills

Der angebotene Berater muss als Mindestanforderung über folgende fachliche Qualifikation verfügen:

• Langjährige Erfahrungen (Senior bis Expert-Level) als Softwarespezialist im Bereich Infrastruktur Windowsserver und IT-Prozesse

• Umfassende Kenntnisse von relevanten Tools im Softwareentwicklungs- Umfeld, insbesondere

• Scriptsprachen wie Python/Perl,

• Software-Konfiguration

• Sourcecode-Management,

• Batchprozesse

• Kenntnisse in Sourcecode-Management (insbesondere Git und Jenkins wären von Vorteil)

• Fundierte IT-Kenntnisse Windowsserver und Oracle-Bais

• Kenntnisse in HPC (Windows High Performance Computing) wünschenswert

• Kenntnisse MS System Center Configuration Manager wünschenswert

Folgende Kenntnisse sind von Vorteil:

• Kenntnisse der Summit IT-Infrastruktur auf Windows und Oracle-Basis

• Kenntnisse der Summit Funktionalitäten für Infrastruktur

• Kenntnisse bzgl. Summit bis Version V5.

Persönliche Skills

Der angebotene Berater muss über die folgenden persönlichen Grundkompetenzen verfügen:

• Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren

• Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise

• Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

• Projekterfahrung

• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• Gute Kommunikationsfähigkeiten

• Teamfähigkeit



Der max. Stundensatz liegt hier bei 70,-€ netto.



Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an


Start
01.09.2017
Dauer
12 Monate
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
07.08.2017
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
1394111
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren