Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
IT-Servicedesk-Mitarbeiter 100% (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in der Region Bern
Branche: Personenbeförderung im Nahverkehr zu Lande (ohne Taxis)
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme und zeitgerechte Abarbeitung von Störungen und Aufträgen im 1st und 2nd Level Support
- Verwalten von Usern und Berechtigungsgruppen
- Unterstützung im Bereich Prozesse, Aufbau CMDB sowie Mitarbeit im Change Management
- Installation und Konfiguration der IT-Arbeitsplätze und Schulung der Benutzer
- Sicherstellung der Basisfunktionalitäten von Standardinstallationen
- Unterstützung des reibungslosen Betriebs und Unterhalts von technischen Objekten
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung als IT-Supportmitarbeiter/-in und nachweisliche Berufserfahrung als IT-Supportmitarbeiter/-in inkl. Helpdesk
- Gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme und der Office-Palette
- Erfahrung im Umgang mit Microsoft Domänen (Active Directory, GPO)
- Kenntnisse von Apple-Produkten (iPhone 6)
- Erfahrungen im Bereich Printing/Printserver
- Erfahrungen im Bereich LAN
- ITIL-Kenntnisse und von Vorteil Erfahrungen mit CMDB
Skills:
- Helpdesk/Support