Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior IT Service Manager ITIL (100%) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 09/17
Dauer: 4 MM
Ort: in der Region Bern
Branche: Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten und peripheren Geräten
Ihre Aufgaben:
- Planung und Design des ITIL (v3) Prozesses rund um die HPE Cloud Lösung
- Aufbau einer kundenorientierten Service Management Lösung
- Erstellen von detaillierten Konzepten zu Prozessen im Bereich Problemanalyse
- Adaptation der beim Kunden implementierten Cloudlösung in das existierende Services Management Tool SCOM
- Moderation und Co-Moderation von Workshops beim Kunden
Ihre Qualifikation
- Tiefgreifende Erfahrung im Bereich Service Management, basierend auf ITIL
- Gute Kenntnisse der eingesetzten Software im Bereich Cloud (HPE Operations Orchestration, HPE Cloud System Automation, HPE Server Automation, HPE Vertica Database, HPE ITBA, HPE VPV, HPE uCMDB, HPE Arcsight, Oracle Database)
- Erfahrung mit SCOM
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Skills:
- IT Service Manager
Keywords: SCOM, ITIL, Cloud, Lösung, Service Management, HPE, HP, Konzeption, Problemanalyse