Business Engineer / IT Deployment Management (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unser Projekt in Frankfurt am Main benötigen wir einen Business Engineer / IT Deployment Management.


Tätigkeit:
• Beratungsleistungen in allen Fragen des Designs, der Architektur und der Dokumentation einer Anwendung, mit dem Ziel der Produktionsreife zu erzielen
• Analyse und Erstellung von Einführungsstrategien / – konzepten. Einführungskoordination, d.h., Planung und Steuerung von Release-, Wartungs- und Notlieferinhalten in Zeit und Umfang.
• Methodenkompetenz bei Produktivsetzung ( begleitet oder unbegleitet ); Fachliches Einführungsdrehbuch erstellen und mit technischem Einführungsdrehbuch verbinden.
• Beratungsleistungen beim fachlichen RollOut von neuen Anwendungen / fachlichen Prozessen.
• Fachliche Notfallprozesse, die sich durch Änderungen in der Softwarelandschaft DB Cargo ergeben können, in der Notfalllandkarte aktualisieren.
• Beauftragung Leistungserbringung DB S ( RMAK SMAK ODS / vODS und sonstige Leistungen)
• Einbindung in den Release-, Change-, Konfiguration- und Problemmanagement-Prozess (Genehmigungsrolle )
• Dienstleistung als Kommunikationsstelle für alle Fragen die Einführung von Verfahren betreffen, im Sinne eines SPOC (Single Point of Contact)
• Durchführung der QM-Maßnahmen nach Einführung ( z.B. Lessons Learned)

Andorderung:
• Sehr gute Kenntnisse der technischen Architektur einer Umgebungslandschaft ( Test, Abnahme, Wartung, Produktion und Schulung ) im Allgemeinen
• Langjährige Erfahrung in Koordination der IT-Einführungen
• Hohe Kompetenz bei Bewerten von Chancen und Risiken (z.B. bei Änderung in Scope und Time)
• Aktive Managementberatung durch Dokumentation und Präsentation von Analyseergebnissen zu aktuellen Problemen
• Hohe Kenntnisse der Standard-Tools z.B. MS Office und MS Project
• Gute Kenntnisse über die betrieblichen Anforderungen
• Hohes Wissen von der fachlichen Anwendungslandschaft der DB Cargo
• Erfahrungen in Team- und Teilprojektleitungen
• Unterschiedlichen Methoden der Software-Entwicklung kennen und bewerten können (z.B. ITIL, SOA, CMMI, SCRUM u.a.)
• Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift




Sonstiges
Option auf Verlängerung

Beginn
asap

Ende
29.12.2017


Bei Interesse können Sie sich bewerben unter:
Bitte geben Sie Ihren Stundensatz und Ihre Verfügbarkeit an.
Danke.

Viele Grüße,
MyWork IT
Email:
Start
ab sofort
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
MyWork-IT
Eingestellt
31.07.2017
Ansprechpartner:
Hamza Azoum
Projekt-ID:
1389961
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren