TEX_15951 - Projekmanager (f/m) Anwendungsmigration

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 20.07.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Logistik
Einsatzort: NRW
Zeitraum: 1.8.2017 - 31.12.2017 +
Auslastung: 100%
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgabe:
- Projektmanagement der Migration von 7 Anwendungen des Fachbereichs, auf die Standardplattform DynCom II.
- Durchführung der Anwendungsbetreuung, des Application Service Managements
- Steuerung des externen Betriebsdienstleisters für Wartung und Betreiben
- Steuerung des externen Entwicklungsdienstleisters für die Anpassungen der Applikationen und zugehörigen Dokumentation

Erwartete Ergebnisse:
- Erfolgreich migrierte, vom Betriebsdienstleister und vom Kunden abgenomme, operative Anwendungen.
- Ergebnisobjekte des Projektmanagement wie Reports, Risklogs usw.
- Ergebnisobjekte der IT internen Vorgehensweisen bei der SW-Entwicklung (KOMPASS, Phasegatemodell) und 1H Servicemanagement- Prozesse, insb. Sicherheitskonzept, Betriebshandbuch, Anlage Datenschutz, Freigaben, Betriebliche Freigabe

Skills:
- Nachweisbare, fundierte, operative Erfahrungen als Projektleiter von Migrationsprojekten in international operierenden Unternehmen ähnlicher Grössenordnung, bevorzugt in den Branchen von Post, Logistik und eCommerce in Projekten vergleichbarer Größenordnung, die die selbstständige Umsetzung der vorgenannten Aufgaben glaubhaft nahelegen.
- Erfahrung mit Migrationsprojekten, die sowohl, die Betriebsplattform (HW, OS, Storage, Netzwerke, Lizenzierung, Security, Datenbanken, Middleware etc.), die Management/Supportprozesse, als auch Anwendungsanpassungen und Datenschutzthemen umfassen
- Sehr gute Kenntnisse von typischen Betriebsumgebungen in Rechenzentren (großen und kleinen)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Verständnis für die Randbedingungen kleiner, operativer IT Organisationen
- Ausgeprägte Fähigkeiten zur Durchführung effizienter und effektiver Interviews und Workshops
- Von Vorteil sind gute Kenntnisse aktueller Technologien bei HW, OS, Databases, Middleware, Webservern, Security etc.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
08.2017
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
19.07.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1383370
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren