Infrastrukturmanager (m/w) für Köln / 48361

Köln  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Als Interims-Demand-Manager IT-Infrastructure sind Sie Ansprechpartner und Koordinator für IT Infrastruktur Anfragen der vom Kunden betreuten Gruppenunternehmen. Zur Etablierung einer gemeinsamen IT-Architektur in Europa erfassen, koordinieren und priorisieren Sie die IT-Anforderungen und definieren gemeinsam mit der Geschäftsleitung die IT-technischen Lösungen und die dazu notwendigen IT-Serviceleistungen einschließlich der erforderlichen Service-Level-Agreements.

Ihre Aufgaben:
Begleitung der fachlichen Betreuung
Regelmäßige Überprüfung und inhaltliche Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen im Zusammenspiel mit dem Infrastructure Operation Team
Erarbeitung abgestimmter Gesamtlösungen um Kundenanforderungen gemeinsam mit den Business-Partnern der Applikations-Seite bestmöglich umzusetzen
Berichte direkt an die Geschäftsleitung

Ihr Profil:
Sie haben ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise der technischen Informatik oder vergleichbare Qualifikation über eine Ausbildung erworben
Sie sollten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT in den Bereichen Service-Management, Infrastruktur haben
Sie haben exzellente Kenntnisse im typischen Umfeld von „state of the art“ IT-Landschaften (HW/SW) sowohl auf Client-/Server-Seite, als auch im LAN/WAN sowie den zu gehörigen Infrastrukturdiensten
Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch
Ihre Professionalität im Projekt-Management haben Sie bereits in internationalen Einsätzen oder Projekten unter Beweis gestellt
Zu Ihren Stärken zählen eine hohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Belastbarkeit
Es fällt Ihnen leicht, auch komplexe Technologien und Zusammenhänge kundenorientiert zu vermitteln

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Kerstin Hamester



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 29.12.2017
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
29.12.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
17.07.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1381861
Vertragsart
Freiberuflich
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