Beschreibung
Aufgaben:· die Überwachung des IT Betriebs an einer zentralen Konsole
· zentraler Ansprechpartner innerhalb des IT-Betriebs
· Unterstützung des Incident Management
· Koordination von Changes nach vorgegebenem Drehbuch
· Führen eines Betriebslogbuches
· die Koordination innerhalb der aktiven Bereitschaften zur Lösung der Störung
· das Auslösen und Nachverfolgen von Alarmen ausgehend von der Konsole
· Überwachung der zentralen Management Konsole (HP OMI)
· Überwachung weiterer zentraler Konsolen (Solarwinds etc.)
· Erstanalyse von eingehenden critical events aus den Konsolen und Alarmierung der betreffenden Supportgruppen sowie notwendiger Eskalationen an den OoD gemäß Vorgaben
· Entgegennahme von Meldungen der externen IT-Provider im Betrieb
· Dokumentation von Incidents und Changes im Ticket-System
· Weitere Tätigkeiten zur Unterstützung der ITIL Prozesse
Anforderungen:
· Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen
· Mehrjährige Berufserfahrung als Administrator im Systembetrieb (Netzwerk, Server, Datenbanken/Middleware)
· Erfahrung im Betrieb eines Rechenzentrums
· Arbeiten nach ITIL-Prozessen insbesondere Change, Release, Incident und Event
· Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen
· Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und Sondereinsätzen
· selbständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
· Zuverlässigkeit à besonders in Hinblick auf rechtzeitiges und verlässliches Erscheinen vor Ort oder aber frühzeitige Information bei Verhinderung
· Englischkenntnisse
Start: ab 01.10.2017
Laufzeit: mind. 12 Monate mit Verlängerungsoption um weitere 12 Monate
Standort: Frankfurt – keine Remote-Tätigkeiten möglich!
Besonderheiten: 24/7 Schichtbetrieb
Bei Interesse können Sie sich bewerben unter:
Bitte geben Sie Ihren Stundensatz und Ihre Verfügbarkeit an.
Danke.
Viele Grüße,
MyWork IT
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