Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Kunden suchen wir einen
IT Service Management Consultant (m/w)
Standort: GR Frankfurt a. M.
Projektstart: Juli 2017
Projektdauer: 6 MM ++
Auslastung: Vollzeit / vor Ort
Projektsprache: Deutsch / Englisch
Aufgaben/Anforderungen
• Erprobtes Methodenwissen und Praxiserfahrung gewonnen aus Projekt- oder Linienverantwortung im Management von Leistungsvereinbarungen
• Erfahrung beim Konzipieren, Erstellen, Verhandeln von SLAs, OLAs und Underpinning Contracts im Rahmen von IT Service Verträgen
• Erfahrung bei der Verankerung von Prozessen, Verantwortlichkeiten und Pflichten, die sich aus diesen Verträgen für die Service Management Beziehung zwischen Kunden und Lieferanten ergeben sollen
• Fähigkeit, Servicebeschreibungen von Standard Services wie komplexer Anwendungen klar zu formulieren und
in einer Ende-zu-Ende SLA Betrachtung aufzubereiten
• Erfahrung beim Moderieren von Workshops und Arbeitsgruppen zur Generierung und Abstimmung von Inhalten für Service Level Agreements, OLAs
• Wenn möglich ITIL Expert oder ITIL-Practitioner
• Praktische Erfahrung und effiziente Nutzung von Standard Office Anwendungen (MS Office, SharePoint, Notes)
• Ausgeprägte Fähigkeit, neue Themen und komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und klar zu dokumentieren
• Englisch möglichst verhandlungssicher in Wort und Schrift
• Proaktive, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Hohes Maß an Engagement und Organisationstalent; Kommunikativ und teamfähig
Sie bringen die geforderten Kenntnisse mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Referenznummer: 132874