Beschreibung
Beschreibung;- Entwickeln und Vereinbaren von SLAs und OLAs inklusive zu-gehöriger Messgrößen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Service Ownern
- „Drafting“ von SLAs auf Basis von Eingangsinformationen (SLA-Checklist) und Ergänzung/Verifizierung dieser Informationen
- Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Workshops zum Review von „draft SLAs“ sowie der transparenten Aufarbeitung von Änderungswünschen
- Sicherstellung der konsistenten Umsetzung der vertraglichen Rahmenbedingungen, der definierten Sprache (Glossar) und standardisierten Servicevereinbarungen (KPI, Supportleistungen) bei Entwicklung von SLAs
- Beitrag zur Entwicklung von Lösungen bei neuen Anforderungen, wie der Abbildung von Ende-zu-Ende Leistungsvereinbarungen, Verankerung sich verändernder Compliance Anforderungen
- Erstellung von Statusreports, Entscheidungsvorlagen zum Management des Arbeitsfortschritts und der Lösung/Eskalation von Interessengegensätzen der Parteien
Anforderungen:
- Erprobtes Methodenwissen und Praxiserfahrung gewonnen aus Projekt- oder Linienverantwortung im Management von Leistungsvereinbarungen mit Kunden und/oder Lieferanten
- Erfahrung beim Konzipieren, Erstellen, Verhandeln von SLAs, OLAs und Underpinning Contracts
- Erfahrung bei der Verankerung von Prozessen, Verantwortlichkeiten und Pflichten, die sich aus diesen Verträgen für die Service Management Beziehung zwischen Kunden und Lieferanten ergeben sollen
- Fähigkeit, Servicebeschreibungen von Standard Services wie komplexer Anwendungen klar zu formulieren und in einer En-de-zu-Ende SLA Betrachtung aufzubereiten
- Erfahrung beim Moderieren von Workshops und Arbeitsgruppen zur Generierung und Abstimmung von Inhalten für Service Level Agreements, OLAs
- ITIL Expert oder ITIL-Practitioner
- Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Kontakt:
1st solution consulting GmbH
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