Beschreibung
Senior Systemadministrator (m/w) - Frankfurt am Main - 39391/FMAufgaben:
Unterstützung der anfordernden Bereiche in den Bereichen Active Directory und PKI
Administration und Wartung von Active Directory Federation Services Umgebungen
Pflege von Active Directory Gruppenrichtlinien (GPOs)
Erstellung und Verwaltung von PKI-Templates
Abarbeitung von Zertifikatsanträgen
Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Betriebshandbüchern
Anforderungen:
Mehrjährige Erfahrung als Active Directory Administrator sowie gute Kenntnisse im Bereich Windows Server 2008r2 und Windows Server 2012
Sehr gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen Windows Server-Systeme und Technologien
Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Active Directory Federation Services
Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten zur Auswertung und Dokumentation (z. B. PowerShell, VBS)
Kenntnisse im toolgestützten Incident- und Asset Management (durch HP Service Manager und HP Asset Manager) von Vorteil
Übernahme von Rufbereitschaften des Supportteams und Durchführung von Arbeiten außerhalb der Kernarbeitszeit und am Wochenende
Start: sofort / nach Absprache
Dauer: 31.12.2017 + Option
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):39391/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Frau Alina Müller
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.