Beratung SAP FI im Bereich (Open Text VIM) Vendor Invoice Management - Raum Würzburg (GOE-96774)

Würzburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Das Projekt dient dazu, die Geschäftsprozesse des Kunden in Teilen neu zu definieren, strategisch zu optimieren und an die strategische Planung der anzupassen. Dabei gilt es, bei den für die einzelnen Gruppenunternehmen zu definierenden Prozessen einen möglichst hohen Harmonisierungsgrad sicherzustellen.
Diese angepassten Geschäftsprozesse sind in einem neuen einheitlichen SAP-System umzusetzen, das in einem gestuften Rollout für die unterschiedlichen Gesellschaften des Kunden die unterschiedlichen bestehenden ERP-Systeme ablösen soll. Damit umfasst das Projekt neben einer Anpassung der Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in einem einheitlichen SAP-System, auch die Ablösung bestehender ERP-Systeme, eine Integration bestehender Dritt- und Umsysteme mit dem neuen SAP-System sowie die Migration von auf Altsystemen vorhandenen Daten auf das neue einheitliche SAP System.


• Aufnahme der Fachbereichsprozesse und Anforderungen im Rahmen der Integrierten Prozessstrecke SAP Rechnungsprüfung
• Einsatz als Key User während der Projektphase
• Prozessberatung im Umfeld der Rechnungsprüfung
• Analyse und Konzeption der Geschäftsprozesse im Rahmen der SAP Rechnungsprüfung
• Test, Abnahme und Qualitätssicherung der Prozesse in Verbindung mit der Fachabteilung
• Schulung der Anwender

Anforderung:
• Mehrjährige prozessuale Erfahrung in SAP mit Schwerpunkt Rechnungsprüfung und –bearbeitung (SAP FI)
• Prozess Design
• Sehr gute Prozess-Kenntnisse im Bereich (Open Text) Vendor Invoice Management (VIM)
• Logistik-Kenntnisse von Vorteil, insbesondere in der Verteilung von Frachtkosten auf Artikel für eine Nachkalkulation
• Hohe Eigeninitiative und selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative

Umgebung/Sonstiges:
Auslastung: ca. 2-3 Tage/Woche

Beginn: ASAP
Dauer: 31.12.2017
Branche: Handel/Konsum
Start
07.2017
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
04.07.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1373369
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren