Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützung der Incident Manager im Geschäftsbereich bei der Erstellung einer divisionsweiten „Best Practice“ für die Sicherstellung von digitalen Beweisen
- Abstimmung der „Best Practice“ mit internen Dienstleistern
- Abstimmung der „Best Practice“ mit der Abteilung Konzernsicherheit
Ergebnisse:
- „Best Practice“ zur Beweissicherung in englischer Sprache auf Basis internationaler und nationaler Normen und Practices
- Checklisten und Vorlagen in englischer Sprache zur Erweiterung des „Information Security Incident Management“-Prozesses um die konkreten Anforderungen und Tätigkeiten für die Beweissicherung
- Notwendige unterstützende Dokumentation (z.B. Präsentationen)
- Mit allen Stakeholdern abgestimmte Unterlagen
Ergebnisse müssen strukturiert und für den Vorstand geeignet erzeugt werden.
Anforderung:
Nachweisbare, fundierte, operative Erfahrungen als IT-Consultant (m/w) für IT-Forensik, Vorfallsmanagement und IT-Sicherheit in Projekten vergleichbarer Größenordnung, die die selbständige Umsetzung der vorgenannten Aufgaben glaubhaft nahelegen.
Level: Senior Consultant (m/w)
Fachliche Skills:
Erfahrung in der IT-Forensik
Erfahrung in den Bereichen ITIL und Cloud Computing
Gute Kenntnisse der ISO 27001, ISO 27002 und ISO 27037 (und ggf. UK ACPO Guidelines)
Gute Kenntnisse der Organisations- und Entscheidungsstrukturen in einem globalen Großunternehmen
Persönliche Skills:
Sicheres, kundenorientiertes Auftreten
Gute Kommunikationsfähigkeit
Sprachkenntnisse:
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Umgebung/Sonstiges:
Umfang: ca. 5 Tage pro Woche
Verlängerungsoption: nein
Projektreisen; nur in Ausnahmen
Beginn: 01.08.2017
Dauer: 30.08.2017
Branche: Logistik/Transport