Beschreibung
Aufgabe:- Design, Aufbau und die Betriebsbereitschaft des Service ‚WAN‘
- Verantwortung für Qualität, Kostenmanagement, Change- und Release Management für die zugewiesenen Serviceelemente
- Der erste Kontakt für alle servicebezogenen Fragen
- Vorantreiben der Prozess- und Serviceverbesserungen mit starkem wirtschaftlichem Fokus
- mitverantwortlich für das internationale Telco-Provider-Management
- Analyse von Fehlern und deren Korrekturen sowie der Ursachenanalyse unter Berücksichtigung von ITIL-Prozessen
- Teilnahme an 3rd-Level-Projekten zur Verbesserung bestehender Umgebungen im Hinblick auf Design, Entwicklung und Neubau
- 3rd Level Support für interne und kundenbasierte Installationen
Anforderung:
- 3 Jahre Erfahrung in der Netzwerkarchitektur (LAN und WAN), Netzwerkgeräten und Netzwerkmanagement
- Kenntnisse in der Entwicklung von Design-Lösungen
- Erfahrungen im Bereich der Data Center Netzwerktechnik, der Verwaltung und Architektur sowie im Routing (OSPF, EIGRP, BGP)
- sehr gute Kenntnisse im Cisco Routing und Switching
- Sie besitzen die Fähigkeit die verschiedenen Gerätetypen zu konfigurieren und zu verwalten
- Erfahrungen im internationalen Telco Provider Management mit sowie im Design, der Implementierung und dem Betrieb von groß angelegten Enterprise Infrastrukturen
- Bereitschaft international zu reisen
- Deutsch und Englisch fließend
Wünschenswert:
- Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich Cisco ACI und Software Defined WAN
- Erfahrung mit der Arbeit in einem ITIL orientierten Unternehmen sowie mit dem Arbeiten in multinationalen virtuellen Teams
Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort
Beginn: 01.07.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: IT/Beratung