Beschreibung
Aufgabe:• Endusersupport der Standardsoftware (MS Office, SAP, Citrix, Acrobat, etc.) wie auch der kundeneigenen Applikationen
• Administration und Wartung von Windows Server Umgebungen
• Einrichtung und Installation von Telekommunikationsendgeräten sowie Schaltung und Entstörung von Telekommunikationsleitungen
• Bearbeitung von Kunden-Calls innerhalb der vorgegebenen SLAs
• Betreuung der WAN-/LAN- und WLAN-Komponenten
• Notebook / Desktop PC Wartung telefonisch, vor Ort oder via Fernwartung
• Installation, Reparatur, Auf- und Umrüstung von PC-Systemen nach Vorgaben
• Fortlaufende Datensicherung, Dokumentation und Überwachung der IT-Infrastruktur
Anforderung:
• Sicherer Umgang mit Netzwerken sowie den Windows-Server-Betriebssystemen 2008 & 2012
• Gute Erfahrungen im Umgang mit den eingesetzten Standard-Hardware PC/Notebook-Arbeitsplätzen
• Praxiserfahrung im Bereich Telefonanlagen und Telekommunikationsendgeräten (wie iPhones, iPads, Smartphones, VoIP etc.)
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Storage und Rechenzentrum wünschenswert
• Eine geringe Reisebereitschaft im Umkreis von bis zu 100 km
• Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: 15.07.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: IT/Beratung