Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberufliche Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfülle:Ihre Aufgaben:
Software Integration
Technischen Maßnahmen zur Bereitstellung der Software
Paketierung
Prüfung von Software auf Kompatibilität mit dem Kunden Client und gegen Richtlinien und Vorgaben des Unternehmens (Validierung)
Geräte-Typen in die Infrastruktur integriert
Ihr Profil:
Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
Fundierte Kenntnisse in PowerShell
Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8, Win10 und Server 2008, 2012)
Berufserfahrung in komplexen Infrastrukturen mit mehr als 1000 Clients
Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Pflege von AuthorIT
Proaktives, problemorientiertes Handeln
Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
Kunden- und Lösungsorientierte Arbeitsweise
Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
Deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
Pünktlichkeit, Eigeninitiative, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
Optional ITIL Foundation
Rahmenparameter:
Vertragsform: Freiberuflich (6 Monate + Option auf Festanstellung) oder Festanstellung
Auslastung: Vollzeit (40h/Woche)
Bereitschaft zur Schicht- und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit
Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Erik Pfaffenroth
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 6 Monate
Art: Contract