Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem „Contact Center Consultant (m/w)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt am Main.Aufgabenbereich:
• Beratung unserer Kunden in Bezug auf die neue ContactCenter Lösung
• Erkennen von Auswirkungen auf bestehende Prozessabläufe
• Durchführen von Anforderungsmanagement und –analysen, sowie Erstellen von Prozessen und technischen Konzeptionen für ContactCenter- und Kommunikationslösungen im Kundenumfeld
• Planung und Durchführung von Workshops und Interviews mit unseren Kunden sowie Erstellung von technischen Spezifikationsdokumenten insbesondere für Leitstellenkunden
• Umsetzungsbegleitung und –koordination bei Kundenmigrationen
• Qualitätssicherung der implementierten Prozesse und Software Lösungen durch Koordination und Steuerung der Testkonzeption, –durchführung und –dokumentation
• Erstellen kundenindividueller Lösungs- und Systemdokumentation
• Zulieferungen zur Kostenkalkulation
• Nachverfolgung und Qualitätssicherung der Umsetzung der Kundenanforderungen
• Steuerung der Systempartner
• Einweisung und Schulung von Kunden
Anforderungen:
• Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung im Design, Aufbau und Konfiguration von Contact Center Lösungen
• Umfangreiche Kenntnisse in Anforderungsmanagement und –analyse
• Erfahrung in der Überführung von Anforderungen in das Lösungsdesign
• Kenntnisse in Jira o.ä. Tools zum Management von Anforderungen
• Erfahrung im Umgang mit SAP-BCM (WICOM) für ContactCenter
• Erfahrung im Contact-Center-Umfeld, idealerweise in Interactive Intelligence Customer Interaction Center und Cisco
Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.
Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Gerd Haberpursch