TEX_15565 - Ausschreibungsmanager (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_15565 - Ausschreibungsmanager (f/m)

Einsendeschluß: 29.05.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 29.05.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 155 PT im o.g. Zeitraum

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufgaben:
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung der EU-Ausschreibung
- Gestaltung von Vorgehensweisen für eine effektive Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen auf Basis agiler Elemente
- Moderation von fachlichen und technischen Workshops
- Analyse, Dokumentation und Bewertung der Ausgangssituation
- Bedarfsanalyse & Markterkundung
- Koordination der Ausschreibungsteams in Bezug auf Ergebnistypen und einheitliche Vorgehensweisen
- Sicherstellung der mit dem Auftraggeber abgestimmten Ziel-Termine bzw. Meilensteine
- Ggf. Erarbeitung von Templates für relevante Dokumente der Ausschreibung
- Sicherstellen einer hohen Qualität der Ausschreibungsdokumente
- Einbringen von Erfahrungen und Best Practise Ansätzen aus anderen EU-Ausschreibungen

Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Nachweislich Erfahrung als Ausschreibungs-Manager/in mit Expertise
- Nachweislich Erfahrung als Projektleiter und Anforderungsmanager
- Fähigkeit zu methodischen Begleitung der Ausschreibung und Erfahrung in der Steuerung mehrerer Teams
- Kernkompetenz: Erstellung von Lastenheften und Leistungsbeschreibungen einschließlich transparenter Bewertungsmodelle

Soll-Anforderungen:
- Koordination und Überwachung der Maßnahmen
- Nachweis der Projektmanagement-Kompetenz durch entsprechende Zertifizierung (IPMA Level C oder höher)
- Erfahrung mit Agilen Methoden
- Sehr gute Kenntnisse in und MS Office Tools. Insbesondere in PowerPoint und Excel
- Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Schnelle Aufnahmefähigkeit von neuen Prozessen und Aufgaben

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes an:

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) an die folgende E-Mail Adresse:

Viele Grüße

SEVEN PRINCIPLES AG
Erna-Scheffler-Str. 1a
D-51103 Köln
eMail:
Internet: http://www.7p-group.com
Start
05.2017
Dauer
8 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
23.05.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1349097
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren