IT Engineer LAN WAN (m/w)

München, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Kurzbeschreibung der Abteilung, Position und Rolle:
Die Abteilung A Services ist weltweit für Bereitstellung und Betrieb von A Services verantwortlich (A = A Global Network).
In einem hochgradig von Outsourcing geprägtem Umfeld, steuert A Services eine Reihe von Partnern um der A Gruppe stabile und verlässliche Services im Bereich Netzwerk, Netzwerksicherheit, Sprache, Video, WebKonferenzen und Call Center zu liefern.

Wesentliche Aufgaben:
Der Technical Specialist LAN & WAN (m/w) ist verantwortlich für den Dienstleistungsqualität und Wartung des spezifischen Bereiches der „LAN & WAN Service“. Dies beinhaltet die Unterstützung von Eskalationsprozessen und Qualitätssicherung für die Erbringung von Netzwerkdienstleistungen.
- Sicherstellen der Servicequalität und Wartung für die genannten IT-Dienste
- 3rd-Level-Support, einschließlich Kontakte mit Herstellern, Providern und Kunden
- Eskalationsengineering, Anleiten von Partnern in einem Eskalationsprozess
- Kontrolle eingehender Tickets und Berichtswesen (über Services und über OE)
- Krisen- und Problemmanagement innerhalb der zuvor genannten Infrastrukturbereichen
- Bereitschaft zur Akzeptanz flexibler Arbeitszeiten, da die Dienste global ausgerichtet sind

Anforderungen:
- Umfassende Kenntnisse im Bereich LAN-Technologien (Switching, Load Balancing, Multicast, WLAN)
- Umfassende Kenntnisse der WAN Technologien (Routing, MPLS)
- Umfassende Kenntnisse der IPv4 IPv6 Technologien
- Gute ITIL Kenntnisse
- Gute Kenntnisse der Sicherheitstechnologien

Wünschenswert:
- 5+ Jahre Erfahrung in einer großen IT Umgebung und eines Bereichs mit der benötigten technischen Sachkenntnis
- Langjährige Erfahrung im Netzwerk-Engineering und im Betrieb von Netzwerk-Produkten und
- technologien Erfahrung mit internationaler Arbeitsumgebung und verschiedenen Kulturen

Softskills:
- Ergebnisorientierung
- Fokus auf Kundenzufriedenheit
- Problemlösungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit
- Hervorragende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil


Fähigkeiten (Must have)
Administration, Anpassungsfähigkeit, Deutsch, Englisch, IP, ITIL IT Service Management, Kundenorientierung, LAN, Psychische Belastbarkeit, Sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Umsetzungsorientierung, WAN, Zielstrebigkeit, Zuverlässig
Start
ab sofort
Dauer
7 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
antas AG
SIPJOB-ID:
1401
Eingestellt
19.05.2017
Projekt-ID:
1347206
Vertragsart
Freiberuflich
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