Projektmanagement im Bereich IT Infrastruktur - Frankfurt (GOE-95814)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
-Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der
Planung mit den Stakeholdern
- Definieren und Strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser
mit dem Auftraggeber und den Leistungserbringern
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten
Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
- Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken
und Darstellung dieser
- Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb.
Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken, Herbeiführung von Entscheidungen
durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahme
- Durchführung von Ressourcenplanungen
- Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation
der Projektergebnisse, auch in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts
- Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben
des Auftraggebers
- Herbeiführen der Abnahme des Projekts durch den Kunden
- Monitoring der Lieferleistungen von Lieferanten im Projekt und der Einhaltung der relevanten
Verträge
- Organisation und Durchführung von Lessons Learned - Veranstaltungen nach Abschluss des
Projekts.
- Erstellung eines Projektabschlussberichts
- Organisation und Moderation von Projektmeetings

Anforderung:
- Projektmanagement-Know-how, Level 1
- Präsentations-Know-how, Level 1
- Kommunikations- und Moderations-Know-how, Level 1
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how, Level 1
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken, Level 1
- Know-how zu Führung / Teamverhalten, Level 1
- Branchen-/Integrationswissen, Level 2
- Know-how in Verhandlungsführung, Level 2
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung, Level 1

Umgebung/Sonstiges:
In Vollzeit vor Ort.
Bei Interesse bitte Bewerbung an

Beginn: 01.06.2017
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
06.2017
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.05.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1346781
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren