Systemadministrator (m/w) für München, Bonn oder Geltow / 48019

München, Bonn oder Geltow  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Die Fachgruppe Server Basis Services ist innerhalb der Delivery verantwortlich für den Betrieb der zentralen Managed Windows Server Infrastruktur im Eigen- und Zielbetrieb unter Beachtung der vereinbarten Qualitäts- und Stabilitätskriterien. Zur Verstärkung seines Teams sucht der Kunde im Bereich Windows Server einen Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben:
IT Operations Management:
Installation, Inbetriebnahme, Aktualisierung, Administration und Betrieb von MS Windows Server 2008 R2 und 2016 Serversystemen gemäß Konzeptvorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsaspekte
Incident Management (2nd Level Support):
Störungsannahme, Fehleranalyse, Untersuchung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren
Entstörung (Remote Configuration), ggf. Einbindung des regionalen SC / VOS für eine dezentrale Entstörung, ggf. Lösung unter Einbeziehung der Hersteller
Change, Release und Configuration Management:
Bearbeitung von Service Request Anfragen und Sicherstellung des Auftragsmanagements
Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management unter Anwendung der Standard Prozeduren
Evaluierung / Tests der einzusetzenden Server-HW/-SW gemäß abgestimmter Vorgaben und operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management
Unterstützung Problemmanagement
Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentationen
Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. Windows Server 2008 und 2016, SCCM, SCOR, Maximo, Satin,) für die eingesetzten Systeme im Rahmen der Leistungsvorgaben

Aufgabenschwerpunkte werden alle „nur“ partiell verrichtet. Im Gegensatz zum Senior System Administrator, der die Aufgaben im vollem Umfang betreut.

Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder andere relevante Berufsausbildung
Mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung
Sehr gute Kenntnisse von Windows Server 2008R2 (und höher)
Gute Kenntnisse von IT-Service-Support-Prozesse, idealerweise mit einem Ticketsystem nach ITIL
Erfahrungen im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen
Gute analytische Fähigkeiten sowie gutes Organisationsvermögen
Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit
Sehr gute Deutsch und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparamter:
Vertragslaufzeit: 01.07.2017 bis 30.11.2018 + Option auf Übernahme
Standorte: wahlweise München, Bonn oder Geltow
Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Michael Bartonietz



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.07.2017
Dauer: 30.11.2018
Art: Contract
Start
01.07.2017
Dauer
30.11.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
18.05.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1346560
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren