Senior Oracle Database Administrator (w/m) - Festanstellung

Vertragsart:
Festanstellung
Start:
05.2017
Dauer:
keine Angabe
Ort:
Nürnberg
Eingestellt:
18.05.2017
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1346397

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen einer der führenden Großbanken Frankreichs und selbst eine der führenden Direktbanken Europas. Er bietet sowohl Finanzdienstleistungen wie Tagesgeld, Girokonto oder Wertpapierhandel als auch Versicherungen, Altersvorsorge oder Finanzierungen. Mit einem ausgeprägten Willen zur Innovation und einem vielfältigen Produktangebot, sorgt unser Kunde für maximale Freiheit im Online-Banking.
Zur Verstärkung des IT-Bereichs sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg einen:



Senior Oracle Database Administrator (w/m)
(C-00001165)


Ihre Hauptaufgaben:

Design, Implementation und Administration von zentralen und verteilten hochverfügbaren Datenbank-Systemen
Entwicklung von Monitoring, Troubleshooting- und Performance-Analysen
Konzeption, Planung und Durchführung von Datenbank-Migrationen
Ausarbeitung von Backup- und Recovery-Strategien sowie Notfall-Szenarien
Erstellung, Planung und Umsetzung von Patchmanagement-Konzepten
Unterstützung bei IT- und Fachprojekten
Dokumentationen erstellen und pflegen
Übernahme von Bereitschaftsdienst


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Informatikstudium oder vergleichbare, beruflich erworbene Kenntnisse
Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Oracle Database-Administrator
Solide Kenntnisse und Erfahrungen mit hochverfügbaren Datenbank-Umgebungen
Problemanalyse-, Datenanalysefähigkeit
Expertenwissen in Trouble-Shooting, Migrationen, Installationen, Backup/Recovery mit RMAN, Performance-Analysen und Tuning
Erfahrungen in der Cluster-Konfiguration (Oracle RAC, Data Guard, ASM, RMAN)
Sehr gute SQL- und PL/SQL-Kenntnisse und gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung
Gute Betriebssystemkenntnisse in Solaris, Linux und Microsoft-Betriebssystemen
Erfahrung mit ITIL, Microsoft SQL Server Administration und Exadata
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Teamfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise


Unser Mandant bietet:
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position. Zusätzlich arbeiten Sie in einem innovativen, zukunftssicheren Umfeld und können sich stätig individuell weiterentwickeln. Ihre Ideen können Sie in einem engagierten und sympathischen Team einbringen. Darüber hinaus verfügt unser Mandant über ein attraktives Gehaltsmodell.


Ihr Ansprechpartner:
Erik Sabo
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail: