Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Operations-Expert (m/w) zur freiberuflichen Unterstützung.*2nd Level Support (User-Unterstützung, Problembehebung, Request Fulfillment)
* Incident Management (Erfassung und Bearbeitung eingehender Meldungen in einem Ticketsystem)
* Release Management
* Problem Management
* Fachliches Change Management
* Providersteuerung
* Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbeziehung
* Betreuung des 1st Level Supports bei Fragen zur Funktionsweise
* Dokumentation (Handbücher, Listen, Konfiguration Management Datenbank (CMDB))
* Anleiten der Kunden bei der Softwarenutzung und Durchführung telefonischer Einweisungen und begleitenden Coachings
* Test von technischen Komponenten innerhalb der eigenen Softwarelösung in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Qualitätssicherung
Voraussetzung:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder technisches Studium?
* Routinierter Umgang mit MS Windows, MS Office und Internettechnologien (z.B. gängige Webbrowser)
* Affinität zu Thema IT
* Kunden-und Serviceorientierung
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* ITIL Foundation
* SQL Kenntnisse
Einsatzort: Frankfurt
Start: asap
Ende: 31.08.2017, mit Option auf Verlängerung
Einsatz erfolgt: full time
Remote Leistungen möglich: Nein
Sollten Sie an diesem Projekt interessiert sein, freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Profils mit Angaben zu Stundensatz und Verfügbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Simone Rappold
SyroCon Consulting GmbH
Tel: