Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Unterstützung bei den Aufgabenstellungen des Architekturteams CS Tools (EA; Konzepte; Bebauungsplanung)
Evaluierung servicespezifischer Anwendungen und Tools zur Erneuerung und Ertüchtigung des bestehenden Bebauungsplans Tools (Schwerpunkt Mandantenfähigkeit, Serviceverrechnung)
Erstellung von Servicekalkulationen im Bereich Anwendungen und Verfahren; Erstellung und Pflege eines Servicekatalogs; Leistungsscheinen; Verrechnungsmodell
Anforderungsmanagement: Sammlung und Konsolidierung von Anwenderanforderungen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Datenqualität der eingesetzten Tools. Bewertung und Klassifizierung von Anforderungen; Auftrags- und Terminüberwachung; Ressourcenplanung
Erstellung technischer Service Designs, Aufbau Servicekatalog
Projektmitarbeit und Teilprojektleitung mit rein fachlicher Verantwortung auf fortgeschrittenem Level
Vertragsmanagement, Erstellung von Leistungsbeschreibungen im Rahmen von Ausschreibungen
Erstellung technischer Dokumentation (Designspezifikation, Implementierungskonzept, Sicherheitskonzept, Betriebsanleitungen)
Aufbau und Koordination von Testumgebungen; Erstellung von Testszenarien und Testplänen; Durchführung von Systemtests (Release-Management; Problemmanagement Tools)
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung. (Tätigkeitsschwerpunkt Serviceentwicklung und/oder Konzept-erstellung für Netzwerkmanagement-Systeme)
Branchenkenntnisse und Wissensspektrum IT (LAN/WAN/TK): Advanced
Betriebssystemerfahrung (Unix, Linux, Windows)
Servicemanagement; SLA Berichterstattung
Erfahrung in der Koordination von Dienstleistern; Abstimmungen mit Projektverantwortlichen und Fachbereichen
Reporting (Auswertung von Datenbeständen; Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen)
Tools:
Technologiespezifische Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance): Sehr gute Kenntnisse
Ticket Systeme: Gute Kenntnisse
CMDB/Asset-Managementsysteme: Gute Kenntnisse
Berichtswesensysteme (Reporting): Gute Kenntnisse
Wissensdatenbanken: Grundkenntnisse
Zertifizierungen:
Produkt- bzw. Herstellerspezifische Zertifizierungen: wünschenswert
ITIL Foundation: wünschenswert
Spezielle Anforderungen:
Dokumentationssysteme, Assetmanagement: Gute Kenntnisse
Netzwerk-Monitoring: Gute Kenntnisse
Oracle/MS-SQL: Mittlere Kenntnisse
Spezifikationen/Dokumentationen erstellen: Gute Kenntnisse
Betriebssystem W2K W2K8: Mittlere Kenntnisse
Linux/Solaris: Gute Kenntnisse
Rahmenparameter:
Vertragslaufzeit: 01.06.2017 bis 31.12.2017
Standort ist München, Nürnberg oder Rheinbach
Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Ü1
Mobilität: Führerschein Klasse 3 / B: erforderlich
Reisebereitschaft: erforderlich
GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung (35 bis 40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Michail Bartonietz
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.06.2017
Dauer: 31.12.2017
Art: Contract