Windows/Linux Admin (m/w)

Nordrhein-Westfalen, Duisburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell suche ich für unseren Kunden externe Projektunterstützung in folgendem Umfeld:

Windows/Linux Admin (m/w)

Standort: Duisburg
Projektstart: 02.05.2017
Projektende: 31.10.2017
Projektdauer: 6 Monate / mögliche Verlängerung

Aufgabenbeschreibung:

- Sicherstellung des europaweiten IT Betriebes und Infrastrukturkomponenten (LAN, WAN, WLAN, Firewall, TK-Anlage, etc.)

- Beratend und realisierend tätig bei der Einführung und Nutzung von technischen Lösungen, sowie bei der Erweiterung von existierenden Lösungen

- Verantwortlich für die Entstörung innerhalb des Incidentprozesses bei zentral zur Verfügung gestellten Applikationen, sowie der Betriebssysteme (Windows und Linux) und Harwdare mitunter zur Hilfenahme von externen Dienstleistern.

- Unterstützung bei der Steuerung und Durchführung Service Management LogSolution

- Planung, Weiterentwicklung und Optimierung der Logistik-Infrastruktur (Lifecycle-Management) und der dazu notwendigen Service Prozesse über alle Standorte der Logistik

- Technische und prozessuale Steuerung des Dienstleister LogSolution und Ehrhardt und Partner im Service Desk Umfeld der Logistik

- IT Eskalationsmanagement im zentralen und dezentralen Logistik Umfeld

- Dokumentation (Incidentprozess, Request for Changes, Wissendatenbank)

- Betrieb und Support von IT Systemen (Windows und Linux) / Maintanace von IT Systemen

- Dienstleistersteuerung (Einforderung und Kontrolle von vereinbarten Leistungen, Abstimmung und Nachverfolgung von Lösungsansätzen zur Realisierung von Projekten)

- Durchführung der im Unternehmen vorhandenen ITIL nahen Prozesse

- Beratung von internen Kunden im Rahmen der technischen Realisierung von Projekten

- Daily Health Check der Applikationen und Prozesse der Logistik

- Unterstützung, als technischer Berater, oder Projektleiter, bei der Umsetzung von Changes und Projekten in direkter Abstimmung mit den entsprechenden Teams

- Hardware Lifecycle Mananagement für die in der Logistik eingesetzter Infrastruktur

- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Service Review Meeting mit dem Provider Logsolution und Ehrhardt und Partner

- Enge Abstimmung mit dem zuständigen Service Managern im Bereich IT Service Management bzw. Übergabe von Informationen aus dem Service Review Meeting

- Durchführung IT Eskalationsmanagement mit direkter Schnittstelle in den Bereich IT SAP Logistik

- Das Service Management für den Provider Logsolution umfasst die Steuerung der vertraglichen vereinbarten Leistungen wie auch die Koordination der Behebung von Major Incidents und kritischen Service Requests.

- Vorbereitung, Unterstützung und Durchführung des monatlichen Service Review Meeting mit Logsolution. Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Serviceverbesserung und Tracking des Providers bei der Umsetzung der Maßnahmen.

- Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen bei Änderung von Services. Direkte Abstimmung mit dem Service Delivery Manager auf Providerseite. Zweiter Ansprechpartner für das Management auf Seiten des Providers.

- Enge Abstimmung mit der Rolle Financial Manager im Rahmen von Budget ForeCasts, so wie innerhalb der Jahres Budgetplanung bezogen auf Neugeräte und Technikereinsätze

Sollten Sie uns hierbei unterstützen können, würden wir uns über die Zusendung Ihres aktuellsten CV's mit Angaben zu Ihrem Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit sehr freuen.

Freundliche Grüße aus Heidelberg.

Tobias Breitschwerdt
Manager of Consultant Relations
Questax
Bergheimer Straße 147
69115 Heidelberg
Tel:
Fax:
Email:
Web: http://www.questax.com
Start
05.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax Heidelberg GmbH
Eingestellt
03.05.2017
Ansprechpartner:
Janina Klöpfer
Projekt-ID:
1336086
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren