PMO (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem „PMO (m/w)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt am Main.

Aufgabenbereich:
• Teilsteuerung übergreifender strategischer Planung, Entwicklung und Steuerung des Gesamtportfolio
• Unterstützung bei der Findung Domänen-übergreifender Lösungen
• Interaktion mit Architektur sowie Rollout Organisationseinheit
• Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Transformationsmanagers (Bereich Digitale Transformation) sowie CIO Bereichs für alle Business, IT sowie Controlling-Themen
• Aufsatz, Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Hauptgremien und Eskalationen inkl. Budgetkontrolle u.a. Lenkungskreisen, General Business Processes & IT Steering Committees (BPI), Funktionale BPI´s, Kern-, Programm JF, MMPro sowie Adhoc-Sitzungen
• Analyse und Optimierung von Programmprozessen (u.a. Portfoliosteuerung, Controlling, Risikomanagement, Change Request etc.)
• Organisation und Management von Adhoc-Themen bei akuten Problemen aus dem Business sowie IT-Bereich auf Programmebene
• Aufbereitung sowie Durchführung von Kleinprojektpriorisierungen
• Zentraler Ansprechpartner übergreifender Themen u.a. Portfoliogesamtübersicht, Gremien und Prozesse für die wichtigsten Programm und Projekt Stakeholder u.a. Vorstand, Transformationsmanager, CIO, European Domain Owner, European Process Owner, Projektleiter
• Intensive Interaktion mit Multi-Projektmanagement zur Abstimmung fachlicher sowie IT-Themen bezüglich Scope, Time und Budget, Integrierter Plan, Abhängigkeiten, Ressourcensteuerung und Test
• Vorbereitung der Planungskonferenzen zur Portfolio-Ressourcenpriorisierung in Abstimmung mit Multi-Projektmanagement

Anforderungen:
• Fähigkeit hoch komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen und zu optimieren
• Interaktion und Reporting auf Top-Management Ebene
• Kenntnisse in allen Projektphasen von strategischen Ansatz, Planung, Implementierung bis zum Rollout
• Qualitätssicherung und Steuerung
• Adressierung und Nachverfolgung von Risiken, Konflikten
• Fundierte Projektmanagement Methodenkenntnisse u.a. Risikomanagement, Stakeholdermanagement
• Analyse und Lösungsfindung komplexer Themen
• Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken
• Sehr gute Microsoft Tool Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Think Cell)
• Deutsch, Englisch verhandlungssicher
• Übergreifendes Controlling von Meilensteine, Zeitleisten sowie Projektstatus
• Erfahrung mit Strategie- und Beratungsprojekten
• Portfoliocontrolling sowie -priorisierung
• Erfahrung in Vorbereitung, Moderation sowie Nachbereitung von Top-Management Gremien

Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.

Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Gerd Haberpursch
Start
05.2017
Dauer
8 Monate
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
03.05.2017
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1335932
Vertragsart
Freiberuflich
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