Testkoordinator (m/w)

Heidelberg, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, ein Telekommunikationsunternehmen, suchen wir ab sofort einen Testkoordinator (m/w)

Aufgabenbereiche:

Sicherstellung von reibungslosen System- und Produkteinführungen für den B2B-Bereich für das CRM-System Salesforce sowie das Billing System Kenan, in diesem Zusammenhang:
Koordination der anstehenden Tests in Zusammenarbeit mit IT, Testern und Produktmanagement bzw. alle betroffenen Bereichen
Erstellung von Testfällen und Mitarbeit an der Entwicklung von Testkonzepten
Kontinuierliche Nachverfolgung eingehender Change Requests für Salesforce/Kenan; Prüfung und Abstimmung von Prozessoptimierungsvorschlägen
Ermittlung von Business-Anforderungen für B2B-relevante Themen und Projekte sowie Review der Dokumente im KP0 Prozess
Operatives Testen im UAT (User Acceptance Test) im Rahmen des Release-Zyklus bei Einführung von Systemupdates, Produkteinführungen oder -änderungen.
Durchführung eines Reportings bzw. Zusammenstellung aller relevanten Fakten zur Vorbereitung der Release-Freigaben auf Managementebene
Identifikation von Fehlerbildern, Erfassen der Störungstickets sowie Nachtests von Bugfixes auf der Testumgebung in Zusammenarbeit mit dem Application Support und den Entwicklern
Mitwirkung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen
Erstellen von Arbeitspaketen und Anleitungen im Zusammenhang mit IT Releases, Systemupdates und Produkteinführungen oder –änderungen
Schnittstelle zum fachbereichsinternen Projekt- und Prozessmanagement (Eigenprojekte) und Unterstützung bei der Erstellung von B2B-spezifischen Requirements sowie selbständige Planung und Durchführung von komplexen Teilprojekten und Arbeitspaketen (teils in englischer Sprache)
Muss-Anforderungen:

Sehr gute Kenntnisse in Salesforce
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kenan, Testlink und Jira
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (europäisches Projekt, sowohl in Konversation als auch in Schrift - z.B. Präsentationen, Mails etc. - sollten die Englischkenntnisse sehr gut sein. Deutsch ebenfalls fließend für die Kommunikation mit dem Team in Heidelberg)
Hohe Problemlösungskompetenz
Eigenverantwortliches Arbeiten
Motivation, Einsatz- und Leistungsbereitschaft
Ergebnisorientierung
Konfliktlösungs- und Integrationsfähigkeit, Belastbarkeit und Stressresistenz
Teamfähigkeit
Einfühlungsvermögen
Erfahrung mit System- und Produkteinführungen
Start
05.2017
Dauer
4 Monate
Von
Outvise
Eingestellt
26.04.2017
Ansprechpartner:
Sofia Roth
Projekt-ID:
1332188
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren