Team Leiter (m/w) Application Management für Hamburg / 47890

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Direktvermittlung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Als Team Leiter sind Sie für die Leitung dreier Kollegen verantwortlich sowie für die Planung und Implementierung von Changes im EMEA-Rechenzentrum. Weitere Aufgaben sind die fachliche Leitung der SPOCs und die Weiterentwicklung der Architektur in Zusammenarbeit mit der Entwicklung.

Ihre Aufgaben:
Fachliche Leitung der SPOCs (Single Points of Contact) des Application Management-Teams hinsichtlich der Begleitung und Koordination des Lifecycles zentraler Applikationen für unsere internen Kunden weltweit
Vertretung des IT Operations Managers für den Bereich des Application Managements
Planung und Implementierung von Changes im EMEA-Rechenzentrum sowie auch in anderen Rechenzentren
Erstellung und Ausführung von SOPs (Standard Operating Procedure)
Kapazitätsplanung sowie Sicherstellung des Betriebs in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams
Weiterentwicklung der Architektur in Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Enterprise Architecture Office und dem Technical Director
Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketing-System
Organisation and Dokumentation von Failover-Tests
Leitung und Mitarbeit in Projekten sowie bei der Einführung und Verbesserung von Prozessen

Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder ähnlicher Abschluss
Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Business Critical-Applikationen im Enterprise-Umfeld
Erste Führungserfahrung im internationalen Kontext
Fundierte Kenntnisse von Microsoft Windows Server-Produkten und Linux im Enterprise-Einsatz
ITIL Foundation-Zertifizierung vorteilhaft
Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung im täglichen Handeln

Unser Kunde bietet Ihnen:
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben
Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Unternehmen
Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops
Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Florenc Ahmeti



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
25.04.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1331319
Vertragsart
Freiberuflich
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