Changemanagement / Change Manager gesucht (Business Service Management Coordination HR)

Würzuburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,
für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.

Aufgabe:
Überwachung des gesamten Change management Prozesses
- Verantwortet die formelle Überprüfung von Änderungsanträgen.
Überwacht die Einhaltung geltender Vorgaben und Richtlinien bei Change Requests, z.B. 4 Augen Prinzip, Einhaltung der Liefertermine, Releasezuordnung, Aktualität der Daten etc.
- Annahme von Change Requests und Zuordnung von Modulen sowie Vergabe an den Auftragsverantwortlichen
- Kalkulation von Zeitaufwänden bei Aufträgen (Kosten und Mengen)
- Umsetzungsfreigabe von Änderungsanträgen
- Release Vorbereitung und Unterstützung des Application Management. Formale Prüfung der Aufträge. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit
- Überprüfung/Freigabe der Notfalltransporte seitens BSMC. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit
- Aufträge abschließen und zur Weiterverrechnung freigeben.
- Pflege der Rufbereitschaft
- Zentrale Stelle der Kommunikation zwischen AM, Business Support, Consultants
- Abstimmung mit den Consultants und dem Business Support in Telefonkonferenzen
- Durchführung Application Managegement meets Consultants als Präsenzmeeting
- Warenkorb pflegen und bei entsprechenden neuen Themen das Portfolio erweitern
- Überwacht die Einhaltung der Servicezeiten und Grenzwerte bei Tickets und informiert bei Bedarf den Consultants über die „Incident Lifecycle Violation“
- Bei Bedarf Teilnahme am IOCC Meeting zur Steuerung von Eskalationen
- Teilnahme an TAB und PreCAB Meetings: Koordination und Steuerung von Systemänderungen, d.h. bei Bedarf Einholung der Freigaben des System Owner
- ChaRM Key User – BSMC verantwortlich für die Durchführung von Schulungen und erster Ansprechpartner bei Fehlern im System
- Dokumentation und Pflege Prozesshandbuch ChaRM
- Definiert Änderungen für ChaRM HR, stellt diese ein, testet die Änderungen und gibt diese frei
- Allgemeine Unterstützung des Application Manager, z.B. Patch, Auswertungen, Präsentationen, Schulungen etc.
- Pflege der Reponsibility Liste auf dem Sharepoint

Einsatzort:
Würzburg

Anforderung:
Teamfähig
Kooperativ
Zuverlässig
SAP und insbesondere HR Hintergrundwissen"

Start:
15.05.2017

Laufzeit:
31.12.2017 + Option

Anzahl der gesuchten Personen:
2

Stundeneinheit:
2112 Stunden onsite & 528 Stunden offsite

Bewerbungsmail:


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Holger Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
05.2017
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
20.04.2017
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1328875
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren