TEX_15393 - Tibco Berater (f/m) mit SOA Knowhow

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_15393 - Tibco Berater (f/m) mit SOA Knowhow

Einsendeschluß: 18.04.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 01.05.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 175 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Projekt:
Die Durchführung von ITK-Projekten in der fachlichen Domäne Infrastructure Management für Kunden des Auftraggebers aus dem Vorstandsressort Infrastruktur. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus Unterstützungsleistung.
Das Projekt hilft mittels spezifischer Beratungsleistungen dem Kunden die rechtlich erforderlichen Schritte zur IT technischen Umsetzung des Unbundlings zwischen Netzbetreiber und Lieferant (Entflechtung Kunden Strom Lieferant und Netzbetreiber) der Bundes-Netz-Agentur umsetzen zu können.
Dieses Projekt genießt im Konzern höchste Priorität und muss von Seiten des Kunden entsprechend behandelt werden. Der Auftragnehmer muss daher top-level sein.
Kurzform: Beratung auf technisch/fachlich höchstem Niveau mit entsprechender Erfahrung im Energie-Sektor.
Aufgaben:
- Strategische Beratung des Programmmanagement im Bereich SOA und Tibco
- Beratung im Bereich SOA Architekturmanagement
- Beratung bei der Optimierung der SOA Strategie
- Organisation und Durchführung von Strategie Workshops
- Erarbeitung und Bewertung von Lösungsoptionen
- Beratung und Abstimmung der IT Strategie auf Ebene der Stakeholder.


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Sehr hohe persönliche Beratungs- und Kommunikationskompetenz
- Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit den Produkten der Firma Tibco im Rahmen der SOA Technologie
- Vertieftes Wissen über die einschlägigen Prozesse im Energiemarkt
- Sehr gute Erfahrungen beim Erstellung von SOA Strategien
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
Soll-Anforderungen:
- Erfahrung in agil durchgeführten Projekten, SCRUM
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Methodenkompetenz Modellierung, Vorgehensmodelle


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
05.2017
Dauer
8 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
12.04.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1325042
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren