Application Manager Raum Frankfurt

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Start : 02.05.2017
Dauer : 6 Monate mit Verlängerungsoption
Standort : Frankfurt

Aufgaben :
- Im Rahmen von Projekt vorgesehenen Entwicklungswerkzeuge in einer neue Entwicklerdomäne aufbauen und migrieren sowie Migration der Nutzer und Projekte
- Migrationskonzepten erstellen sowie von Verfahren für die Migration von Entwicklungsumgebungen verfeinern und anwenden
- Koordination und Kommunikation mit den Stakeholdern, Produkt-verantwortlichen und Nutzern
- Umsetzung von Maßnahmen zur Überwachung und Stabilisierung. Absicherung des störungsfreien Übergangs
- Kundenservices bei den betroffenen Produkten absichern
- Analyse und Vorbereitung der Betriebsübergaben von Basiskomponenten der bisherigen Anwendungs-Infrastruktur an den internen Dienstleister
- Hilfe bei der Umsetzung der Lizenztransparenz und Lizenzkonsolidierung von Entwicklungsprodukten
- der Projektleitung/ Workstreamleitung unterstützen
- bei der Überführung, Maintenance und Support der migrierten Entwicklerprodukte unterstützen
- bei der Umsetzung von Governanceanforderungen unterstützen

Skills :
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Ausbildung: Hochschule/Fachhochschule oder vergleichbare Berufserfahrung
- Selbständigkeit
- Hohe Produktivität und Arbeitsqualität
- Verlässliche Aufwandsabschätzung auch bei Einsatz Dritter
- Schnelle Einarbeitung in neue Themen
- Strukturierte Weitergabe von Informationen an Dritte
- Fähigkeit zur Anleitung anderer Mitarbeiter

Must-have :
- Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen im Aufbau, Einrichtung und Administration von Entwicklungsplattformen wie Team Foundation Server und interagierenden Produkten, idealerweise in der Migration des TFS.
- Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Migration von Softwareprodukten.
- Erfahrung im Bereich Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge.
- Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich Datenbanken.
- Erfahrung im Bereich Softwareentwicklungs-Architektur.
- Erfahrungen und guter Schreiber von Handbüchern
- Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL Server Administration, SQL Server Data Ware House und SQL Server Reporting Services inkl. Sicherheitsfeatures
- Erfahrungen mit MS Build, SW-Build Architekturen und Buildprozessen.
- Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit
- Sehr gute Englischkenntnisse

Nice-to-have :

- Gute Kenntnisse mit Paketierungsprozessen für die Softwareverteilung
- Gute Kenntnisse des Commerzbankumfeldes
- Gute Kenntnis von bankfachlichen Anforderungen
- Unix Kenntnisse
- Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Projektleitungswerkzeuge
- Kenntnisse in XML, C#
- Kenntnisse im Lizenzmanagement

Bei Interesse können Sie gerne uns ihre Bewerbung an zukommen lassen.
Start
05.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
MyWork - IT Dienstleistungs GmbH
Eingestellt
07.04.2017
Ansprechpartner:
Jamshed Amiri
Projekt-ID:
1321991
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren