Professional Mobile Device Engineer (m\\w) - FEST -

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Professional Mobile Device Engineer (mw) - FEST - / Kennziffer - 27898

Aufgaben:

Kundensupport:

Rollout/ Inbetriebnahme/ Prüfung/ Austausch von (Mobile Device) Hardware
Vollendung von Service Requests
Onsite & Remote Support von MDM (Mobile Device Management) Systemen sowie
Mobile End Devices versch. Hersteller (z.B. Apple, BlackBerry)
Onsite & Remote Support von Audio- und Videokonferenzen inkl. des End Users in funktionalen Aspekten sowie Troubleshooting vor Ort während einer Konferenz
Betrieb & Wartung von MDM Services/ Server, Status Checks von (MDM) Software sowie Vergleich mit einem dokumentierten Sollzustand
Durchführung von Software Release Changes
Configuration Management, Change Management Support
Installation von Firm-/ Software
SIM-Card - Order/ Stock/ Database/ Supplier/ End User -Management
Asset Management - Order/ Stock/ Database/ Supplier/ End User -Management

Incident Resolution

Single Point of Contact / Service Desk für den Kunden
1st- / 2nd- / 3rd - level – support/ Analyse/ Troubleshooting von einfachen und komplexen Fällen (auch zusammen mit Hersteller und/oder Lieferant)
Auswertung von Fehlermeldungen von einfachen und komplexen Fällen
Aktiver Beitrag zu Incident & Problem Management
Monitoring von Systemen/ Services/ Infrastruktur
Konfigurationen gemäß vorgegebener Spezifikationen
Installation von Firm-/ Software im Rahmen von Updates, Patches, Bug-fixing

Systems Support

Support von System Operations
Dokumentation und Knowledge Management


Fähigkeiten:

Ausbildung
Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker oder einer anderweitig erworbenen fachspezifischen Berufserfahrung im relevanten Umfeld

Erforderliche Berufserfahrung
Mehrjährige Erfahrungen in der Telekommunikation, im LAN/ WAN- oder IT Bereich mit Schwerpunkt Mobility
Erste Erfahrungen und Kenntnisse:
Mobile Device Management
Blackberry OS Handheld Support
Apple IOS Handheld Support
Microsoft Office (Word, Access, Excel, Outlook)
Cisco Unified Communications Manager 9.x und höher (~ 5000 user)
Cisco Voice Gateways
Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei der Darstellung von komplexen Zusammenhängen
Sehr gute analytische Fähigkeiten
Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln
Führerschein Klasse B oder gleichwertig

Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit.

Art: Festanstellung

Ansprechpartner:
Herr Marcus Seeliger


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.
Start
15.04.2017
Dauer
15.12.2017 (+Opt.)
(Verlängerung möglich)
Von
Softline AG
Eingestellt
28.03.2017
Ansprechpartner:
Steffen Spandl
Projekt-ID:
1314458
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren