Server und Client-Techniker/in für Support im Raum Bonn

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2017
Dauer:
9 Monate
Ort:
Bonn
Eingestellt:
20.03.2017
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Helmut Hasenhait
Projekt-ID:
1309111

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für einen Kunden im Raum Köln/Bonn suchen wir
aktuell noch tatkräftige Unterstützung.

Aufgaben:

- Aufbau und Betrieb von Server-, und Client-Lösungen vor Ort
- Unterstützung im Second/Third-Level-Support vor Ort
- Fehler-, und Problembehebung, Sicherstellen des Tagesablaufs
- Steuerung betrieblicher EDV-Tests und Optimierungen
- Einspielen von Hotfixes, SLA Überwachung
- Durchführung von Kapazitätsänderungen und Systemerweiterungen
- Reparaturen der HW, Durchführung von Konfigurationen
- Durchführung des EDV-Reportings und ASP für die lokale EDV

nötige Kenntnisse/Skills:

- mehrjährige Erfahrung im Bereich Second/Third-Level-Support
- mehrjährige Erfahrung mit Hardware (Client/Server) und Peripherie
- Erfahrung mit Windows Server 2008 unbd SuSe Linux ab Version 11
- Erfahrung mit komplexen Client-, und Serverlösungen
- Erfahrung mit Netzwerken, Hotfixing und HW-Reparaturen
- Erfahrung mit ITIL v3 (Zertifizierung nice to have aber kein Muss)
- flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse 3/B sollte nach Möglichkeit vorhanden sein

Hinweis: Die Tätigkeit ist nicht remote möglich.

Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige
KnowHow mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
an:
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß


Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH