IDN70318: Systemadministration HyperV Umgebung (RDP/TS, MS Server 2012, SCCM 2012, MS SQL, Citrix Xen App), Berlin

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2017
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Berlin
Eingestellt:
15.03.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1306478

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zum Projektstart Anfang April in Berlin suchen wir Unterstützung in diesem Projekt:

Skills: Mehrjährige Projekterfahrung in der Administration von Server und Clients in einer HyperV Umgebung mit Remote Desktop Services / Terminal Server.

Methodisch Kenntnisse:
> Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Administration von Serverumgebungen in großen Unternehmen mit mindestens 800 Serverinstanzen, auf denen Microsoft Betriebssysteme installiert sind.
> Sehr erfahren in der Benutzung von Tools zur Administrationsunterstützung, Störungserkennung und Störungsbearbeitung.
> Gute Erfahrungen in der Durchführung eines Produktionsbetriebes auf Basis einer Microsoft Infrastruktur.

Technisch Kenntnisse:
> sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Servern in den Versionen 2003, 2008R2 und 2012R2 incl. Active Directory
> Fundierte IT-Kenntnisse des SystemCenter 2012
> Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Client-Server-Architektur
> Gute Kenntnisse in der Programmierung mit Powershell
> Fundierte IT-Kenntnisse des Betriebssystems Windows 7 und 8
> Fundierte IT-Kenntnisse in den Bereichen MS-SQL, Direct Access, Internet Information Service (IIS)
> Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel, PowerPoint, Visio
> Kenntnisse in der Benutzung von Lotus Notes
> Grundkenntnisse in SAMBA
> Kenntnisse der Produkte Citrix Presentation Server Enterprise / Xen App
Sonstiges: Gute Kommunikationsfähigkeit; Erfahrung in der Teamarbeit und -koordination


Aufgaben: Administration der im Betrieb vorhandenen Serverfarmen und -gruppen.
> Fehleranalyse und -behebung (Störungsanalyse und -kanalisierung, Einleitung erforderlicher Maßnahmen, Überwachung der Entstörung, Schaffen von Workarounds).
> Umsetzung von Anwenderanforderungen (Betriebssystemadministration, Installation von Anwendungspaketen, Installation von Updates).
> Installationen erfolgen i. a. nach detaillierten Vorgaben.
> Installation von Microsoft Betriebssystemen auf x86-Servern nach Vorgaben.
> Umsetzen und Kontrollieren von IT-Sicherheitsmaßnahmen.
> Systemüberwachung (Verfügbarkeit, Leistung, Kapazität), Alarmierung in Fehlersituationen, Auswertung von Fehlerprotokollen.
> Entwickeln und Pflegen von betriebsnahen Tools (vorwiegend mittels PowerShell).
> Dokumentieren von Betriebsabläufen (Betriebshandbücher pflegen).
> Befähigung bzw. Einarbeitung von internen Mitarbeitern.
> Planen von IT-Systemeinsätzen und Umzügen.
> selbständiges Arbeiten mit den beim Endkunden im Einsatz befindlichen Tools zur Betriebsunterstützung.

Darüber hinaus:
> Aufstellen von sonstigen Entscheidungsvorlagen nach Bedarf.
> Erstellung von Vorgehensvorschlägen zur Implementierung des early-life-supports.
> Abstimmung der Arbeiten in den Arbeitsbereichen mit den betroffenen Serviceverantwortlichen, Bereichen und Teams.
> Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen.
> Bildung einer effektiven Schnittstelle zum Microsoft® Produkt Support und Einbindung von 3rd Level Support bei Microsoft® USA im Bedarfsfall.

Beginn: , Dauer: 6 Monate Vollzeit vor Ort, Gebiet: Berlin

Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben und die Skillanforderungen hinreichend abdecken können, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort inkl. Reisekosten, einer kurzen Zusammenfassung wie Sie die Skillanforderungen abdecken sowie die Zusendung Ihres Profils.

Auch wenn dieses Projekt für Sie nicht interessant ist, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Gerne speichern wir Ihr Profil in unserer Datenbank und können Sie in Zukunft noch schneller kontaktieren.

Mit herzlichem Gruß

Recruiting Team der
ID NETZ IT-Projekte GmbH

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