Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Wir suchen einen Berater, der unseren Kunden bei der Einführung eines bereits bestehenden Produktes zur Zeitsynchronisation als technischer Verantwortlicher unterstützt. Die Hauptaufgabe besteht darin das Produkt TimeKeeper von FSMLabs bei unserem Kunden einzuführen.
Ihre Aufgaben:
Etablierung Kontakt auf Arbeitseben in die Gruppe
Klärung der Struktur des Infrastruktur-Netzes für die Server, Start mit Ergebnissen des POC der Gruppe; u.a. auch Differenzierung in Stages, IP-Adressräume, Equipment-Management
Erstellung eines übergreifenden Technical Design
Etablierung der Kontakte auf Arbeitseben im IT-Betrieb
Erstellung einer Business Impact Analyse
Erstellung der technischen Dokumentation unter Integration der Gruppen-Dokumentation
Eine Servicebeschreibung für den Service-Katalog erstellen
Betriebshandbuch erstellen
Auditprozess dokumentieren
Konzept für Setup und Konfiguration des TimeKeeper Server
Installationssupport TimeKeeper Server und Konfiguration
Test der Infrastruktur
Verprobung des Audit Prozesses mit Compliance
Einbindung der Zeitinfrastruktur in den Rechenzentrums Failover Test
Simulation des Ausfalls eines Servers - einer Uhr - eines Switches - eines Clients
Ihr Profil:
Technische Konzeption von Services und Prozessen im Bereich IT-Betrieb
Einbezug und Aufbau eines neuen technischen Switched Network, verteilter Verarbeitung in zwei Rechenzentren und unterschiedlicher Server-Plattformen (z/OS, Unix und Windows) inklusive ihrer Virtualisierung (VMware/ESX)
Berücksichtigung von Vorgaben zu technischen Unternehmensstandards, insbesondere im IT-Betrieb und Business-Continuity.
Erarbeitung von Prozessen für die Messung und Überwachung eines technischen Services für Fachseiten.
Gruppen-übergreifende Definition und Koordination von Aufgaben innerhalb der IT-Operations Organisation
Definition von technischen Entscheidungsoptionen für die Umsetzung auf Basis fachlicher und betrieblicher Vorgaben.
Dokumentation der technischen Anforderungen und Abstimmung mit den technischen Teams bzw. Fachbereichen.
Wünschenswert / Vorteilhafte Kenntnisse:
Produkt TimeKeeper von FSMLabs
Erfahrungen im Bankenbereich
Zeitsynchronisation für die Plattformen Windows / Unix (inkl. Virtualisierung unter VMware ESX) sowie z/OS.
Überwachung (Monitoring) und Messen von Zeitsynchronität und maximaler Abweichung über den Tag
Testverfahren von Referenzzeit
oder analoge belegbare Projekterfahrung in solchen Themenbereichen
Sprachen: Deutsch und Englisch
Rahmenparameter:
Auslastung: 70 PT im genannten Zeitraum
Arbeiten im Homeoffice wird nicht möglich sein
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Waldemar Schneider
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.04.2017
Dauer: 31.12.2017
Art: Contract